2014 – Ein Coaster-Jahr für Deutschland?

Gerüchte, sie sind überall. Egal ob in der Fußballwelt, bei Apple und Microsoft, oder eben in den Freizeitparks. Überall wird spekuliert, was das Zeug hält! So gibt es natürlich auch für die kommenden Jahre allerhand Spekulatius, was Neuheiten und vor allem Achterbahnen angeht. Im Heide-Park beispielsweise wurde bereits eine Deutschlandpremiere für 2014 angekündigt. “ES ist groß. ES ist schnell. ES kommt. Näher und näher und näher.” lautet die Ankündigung, welche wieder einmal mit großen Tönen umher spuckt. Gerüchten zufolge könnte auf dem Gelände der ehemaligen Wildwasserbahn 2 ein Wing Rider von B&M entstehen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses mal wenigstens die Versprechungen einigermaßen eingehalten werden, die eventuelle Thematisierung pünktlich kommt und es allgemein nicht solch ein Flop wie das letztjährige Kräkchen wird.

Heide Park Achterbahn 2014 Ankündigung 2014   Ein Coaster Jahr für Deutschland?

Deutschlandpremiere 2014 - mal schauen, ob's was wird!

Bereits bestätigt sind zwei Projekte: zum einen wäre dort der neue Signature Ride im Movie Park Germany. Der bereits von Wouter Dekkers bestätigte Coaster soll direkt hinter dem Ausgang auf dem Gelände der ehemaligen Studio Tour entstehen. Ob die Bahn Inversionen und einen Abschuss haben soll, beantwortete Herr Dekkers mit einem freundlichen “Vielleicht”. Wer das Weihnachtsvideo des Movie Parks gesehen hat, konnte hierbei Wouter Dekkers beim Blättern in einer Mappe beobachten. Dabei wird einer der möglichen Layoutentwürfe sichtbar.

Movie Park Wouter Dekkers Achterbahn 2014   Ein Coaster Jahr für Deutschland?

Herr Dekkers gewährt "ganz zufällige" Einblicke!

Nummer Drei im Bunde bildet die ebenso bereits bestätigte Achterbahn im Holiday Park. Dabei wird gezielt betont, dass diese Bahn für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist, was die falschen Vorwürfe, man wolle den Park in einen Kinderpark verwandeln, zurecht weist. Schließlich möchte man das jugendliche Parkpublikum nach den Investitionen für die ganze Familie wieder einmal speziell bedienen. Angeblich fanden bereits Gespräche mit Intamin und Gerstlauer statt, sodass eine tolle Neuheit praktisch schon zu erwarten ist!

Holiday Park Plopsa Eingang Achterbahn 2014   Ein Coaster Jahr für Deutschland?

Wird man vom neuen Eingangsbereich aus bald schon eine weitere Achterbahn erblicken können?

Der Blick auf 2014 lässt einiges erwarten. Möglich ist praktisch wieder einmal alles, doch in diesem Jahr scheint es wirklich wieder mal gigantisch zu werden. Drei tolle Coaster auf einen Schlag! Das gab es zuletzt 2009. Wir warten bereits gespannt, welche Ankündigungen noch kommen werden, welche Gerüchte sich bewahrheiten und was die Erwartungen womöglich noch übertrifft! Eines steht fest: 2014, wir freuen uns auf Dich!

Picture: Copyright Matthias Schwering

Kommentare geschlossen.