Advent, Advent, die Gewinne winken! – Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Wie jedes Jahr überbrücken viele Freizeitparks das Medienloch der Winterzeit mit kulturell angehauchten Weihnachtsaktionen. Am meisten greift man auf die Tradition des Advent(s)- bzw. Weihnachtskalenders zurück, welche eine bereits über 150 Jahre alte Geschichte hinter sich haben. Wir haben gestern, am ersten Aktionstag dieser Kalender, versucht alle Aktionen zusammenzutragen, die wir euch mit Vor- und Nachteilen nun vorstellen möchten. Sollte eine Aktion fehlen, schickt sie uns gern per Mail oder schreibt sie direkt in die Kommentare. Insgesamt wünschen wir euch vor allem viel Glück und einen guten Start in eine besinnliche Weihnachtszeit.

Belantis

Der Adventskalender von Belantis bietet Gewinne aus verschiedenen Freizeitangeboten der Region Leipzig und Nord-/Mittelsachsen. Die Verslosungen findet ausschließlich über die Parkeigene Facebook-Seite statt und kann über einen Kommentar gewonnen werden.

AT adventsgewinnspiele 02 475x285 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Bei Belantis stieg man beim ersten Türchen direkt mit einem Kracher ein…

Bayern-Park

Der große Bayern-Park Adventskalender bietet ein anderes Konzept. Die Türchen die jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Tickets zum gewinnen freigeben, verstecken sich über die gesamte Homepage des Parks. Hier muss man kicken, suchen und finden. Lobenswert für ein einfaches System, denn hat man ein Türchen gefunden, öffnet sich das verlinkte Mailprogramm und man gibt einfach noch seine Daten ein.

AT adventsgewinnspiele 05 475x210 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Klickspaß verspricht der Bayern-Park mit seiner Aktion

Heide Park Resort

Hier läuft es genauso wie bei Belantis: Es gibt eine offizielle Informationsseite, aber gespielt und gewonnen wird über die facebookseite vom Heide Park Resort.

AT adventsgewinnspiele 01 470x285 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Überall Socken mit Gewinnen im Heide Park Resort – hier vor trockengelegter Krake

Phantasialand

Wenn man ganz ohne Facebook lebt und normal auf die Homepage des Phantasialandes schaut, findet man keinen Adventskalender, so findet die Aktion des Parks rein ausschließlich über Facebook statt. Zu gewinnen gibt es diverse Artikel aus den Parkshops, sowie wahrscheinlich später auch Gutscheine und Tickets.

AT adventsgewinnspiele 04 475x285 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Nicht nur anklicken und gewinnen, nein, hier gibt es ganze Geschichten zu erleben – wenn auch nur über Facebook (anklicken für vollständige Ansicht)

Europa-Park

Den – und das schon seit Jahren – schönsten Adventskalender bietet der Europa-Park seinen Gästen. Ein eigens dafür programmierter Teil auf der Homepage und keine nötige Facebookmitgliedschaft. Musik, Schneeflockenspiel und viele Geschenke rund um das Sommer- und Winterangebot des Parks. Die Fragen sind nicht zu einfach und damit doch alle Chancen auf den Gewinn haben, gibt es hilfegebende Tipps auf die Parkhomepage. Da freut man sich auch bei einem Nicht-Gewinn schon auf 2015.

AT adventsgewinnspiele 06 475x285 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Das muss man erlebt und erklickt haben: Der Europa-Park-Adventskalender

Movie Park

Der letzte Park im Bunde hat es sich im Vergleich zu anderen Park recht einfach gemacht – aber warum nicht. Es geht ums gewinnen und das geht wieder ganz einfach über die eigenen Parkseite.

Bildschirmfoto 2014 12 02 um 15.58.31 475x285 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Klassisch und funktionell: Der Movie Park Adventskalender

Parkscout

Das Online-Portal Parkscout bietet ebenfalls einen täglich wechselnden Adventskalender, der mit einer einfachen Quizfrage Gewinne aus der großen Welt des Portals – inklusive Spielzeug oder Zooeintrittskarten – bietet. Ebenfalls möglich ohne Facebook und vor allem bestechend durch eine große Abwechslung der Gewinne.

Zum und am Ende möchten wir noch zwei weitere Gewinnspiele verlinken, die uns bei der Artikelrecherche über den Browser gesprungen sind: Erstens, für unsere Leser aus Norddeutschland oder mit Dänisch-Kenntnissen: Djurs Sommerland (läuft über Facebook). Sowie die Deutsche Bahn, wenn man zum Beispiel noch Zugtickets für den Weg zum Park benötigt. Ebenfalls dort im Lostopf: Hotelübernachtungen, Gutscheine für Mietautos und einiges mehr. Wiederholend von oben bleibt nur noch einmal zu sagen: Viel Glück – und wenn etwas fehlt, sagt bescheid. Euer Airtimers-Team!

AT adventsgewinnspiele 03 475x285 Advent, Advent, die Gewinne winken!   Kalenderspiele in der Vorweihnachtszeit

Hier wird die Neuheit 2015 zur Adventskalenderaktion: Djurs Sommerland

Airtimers.com steht mit keinem der genannten Gewinnspielen in Verbindung oder Kooperation. Dieser Artikel ist ein reines Informationsangebot. Das Bildercopyright liegt jeweils bei den Parks.

Kommentare geschlossen.