Freizeitparks

Airtimers allround Update: Neuerungen rund um den Globus 1.0

verfasst von Andi

Da die meisten Parks aktuell ihren wohlverdienten Winterschlaf halten, gibt es natürlich viele Baustellen rund um den Globus verteilt. Viele davon befinden sich, wie wäre es auch anders zu erwarten, in den Freizeitparkverrückten USA! Damit ihr dort und auf dem Rest der Welt nicht den Überblick verliert, wollen wir euch, neben den großen Updates auf unserem Blog, in diesem ersten Teil einer kleinen Reihe einen aktuellen Einblick auf die anderen Baustellen bzw. Neuerungen geben.

Six Flags Great America
Den Anfang macht dabei nicht irgendeine Bahn, sondern der neue König der Holzachterbahnen, zumindest was die Höhe und Neigung der Abfahrt betrifft. Die Rede ist, wie einige bereit wohl wissen werden, von Goliath, dem neuen Schmuckstück aus dem Hause Rocky Mountain Construction!
Die fleißigen Mitarbeiter des Senkrechtstarters haben trotz des frostigen Winters im Norden der USA bereits einiges an Stützen und Schienen aufgebaut, und so machen sich die Ausmaße dieser gigantischen Anlage langsam aber sicher erkennbar!

Goliath wächst und wächst!

Goliath wächst und wächst!

Knott’s Berry Farm
Der kalifornische Cedar Fair Park Knott’s Berry Farm hat seine Neuheiten für die kommende Saison bekannt gegeben. Thrill-Seeker müssen auch dieses Jahr den kürzeren ziehen, denn ähnlich wie letztes Jahr, gibt es etwas Neues für die ganze Familie – besser gesagt für die Kleinsten davon.
Zum 30-jährigen Geburtstag des Camp Snoopy werden drei neue Fahrattraktionen mit liebevoller Camp-Thematisierung erbaut. Bei diesen Attraktionen handelt es sich um ein Jump Around, einem Kite Flyer (beide Zamperla), sowie einer Art Kettenkarussell.

Das Camp wird erweitert! So soll es ausschauen

Das Camp wird erweitert! So soll es ausschauen

Ocean Kingdom
Der letztes Jahr nagelneu eröffnete Freizeitpark “Ocean Kingdom” in China hat vor Kurzem noch ein richtiges Schmankerl eröffnet. Es handelt sich hierbei um den ersten B&M Wing Coaster auf asiatischem Boden. Unter dem Namen „Flying over the Rainforrest“, fliegen die Züge vorbei an toller Gestaltung durch waghalsige Elemente. Ganze 50 Meter hoch ist dieses Pracht-Exemplar mit einem sehr ungewöhnlichen Layout. Vor allem der Fake-Splash ohne eben Selbigen, ist doch ziemlich außergewöhnlich. Überzeugt euch selbst, denn es gibt bereits ein erstes Onride-Video, welches wir euch nicht vorenthalten wollen, auch wenn dieses sicherlich nicht das qualitativ hochwertigste ist:

Pictures: Copyright Six Flags & Knott’s Berry Farm

über den Autor

Andi

Hey Folks!
25 Jahre alt, Rheinländer,
Expert in Food-Technology/Food Inspector

Favorite Places: Walt Disney World & Silver Dollar City & Cedar Point

Dabei seit 2012. Zuständig für Facebook, Instagram und siehe oben