Airtimers Top25 der Freizeitpark-Neuheiten 2014 – Platz 20 bis 16

Mit den Plätzen 20-16 unserer „Airtimers Redaktions Top 25 der meisterwarteten Freizeitpark-Neuheiten 2014“ haben es einige Großprojekte, die regelrecht in Rekordtempo aus dem Boden gestampft werden, in die Top 25 geschafft.

Titelbild 20 16 475x280 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2014   Platz 20 bis 16

Neuheiten 2014: Platz 20-16


Platz 20: Ocean Kingdom
Hengquin, China

Im Februar 2011 hat Chimelong International ein weiteres Freizeitpark Projekt auf der Inselgruppe Hengquin bekannt geben und erweitert so das Angebot zu den bereits vorhandenen Freizeitparks , welche im benachbarten Guanghzou zu finden sind. Das „Markenzeichen“ des Ocean Kingdom sind russische Beluga Wale, die nicht nur als Logo sondern auch als Showeinlage gelten. Aber auch das Coaster Line-Up kann sich sehen lassen: Highlight hierbei ist sicherlich der B&M Wing Coaster und der Mack Super Splash. Wir freuen uns auf den toll thematisierten Park und vermuten, dass wir davon in Zukunft noch öfter berichten können.

chimelong ocean resort 04 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2014   Platz 20 bis 16

Platz 20: Ocean Kingdom

Platz 19: Cinecitta World
Italien

Noch während sich das Rainbow Magicland in der Bauphase befand, gab es ist in Italien die Bekanntgabe zu einem weiteren, aufwändig thematisierten Freizeitpark, dem Cinecitta World. Lange Zeit wurde das Projekt sehr kritisch betrachtet und als unrealistisch dargestellt. Die aktuellsten Baustellenfotos lassen aber alle Kritiker verstummen, denn was hier entsteht, darf sich sehen lassen. Die 3 Highlights sind sicherlich der mit einem Elephanten thematisierte Freefall Tower, ein weiterer Mack Super-Splash und ein Intamin Multi-Inversions-Coaster mit 10 Inversionen.

Cinecitta world Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2014   Platz 20 bis 16

Platz 19: Cinecitta World

Platz 18: Despicable Me Minion Mayhem & Super Silly Fun Land
Universal Studios Hollywood, Los Angeles

Nach dem Erfolg des Simulators „Despicable Me Minion Mayhem“ in Orlando (wir haben die Attraktion für euch bereits 2012 gecheckt) war es nur eine Frage der Zeit bis es diese Attraktion in einen anderen Universal Park schafft. Diesmal werden die Universal Studios Hollywood in Los Angeles mit dieser Attraktion bereichert, doch nicht nur das, hier gibt es bald einen, bitter notwendigen, Kinderbereich mit einem Rundfahrgeschäft, so ähnlich wie Dumbo in den Disney Parks. Mehr Minimons? Das finden wir KLASSE!

Despicable Me Minion Mayhem Universal Studios 1 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2014   Platz 20 bis 16

Platz 18: Despiciable Me

Platz 17: Goliath
Six Flags Great America, USA

Rocky Mountains Coaster dürften wohl die „Chartstürmer“ unter den Achterbahnherstellern sein, mit Erfolgsbahnen wie dem New Texas Giant und Outlawrun haben sie in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Holzachterbahn auf ein neues Level gehoben haben. In Six Flags Great America wollen sie dieses Niveau noch einmal toppen und bauen die höchste, steilste und schnellste Holzachterbahn der Welt. Neben einem unglaublichen Drop kann sich auch das Layout sehen lassen und wer die neuesten Baustellenfotos bestaunt hat der weiß, hier entsteht purer Coasterporn.

Six Flags Goliath 2 475x285 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2014   Platz 20 bis 16

Platz 17: Goliath

Platz 16: Kentucky Kingdom
Kentucky, USA

Platz eins der Herzen ist sicherlich das Projekt und die Energie und Liebe, die der Mann der Stunde Ed Hardt in die Wiederöffnung vom Kentucky Kingdom gesteckt hat. Wir haben auf Airtimers ausführlich über die Ups- und Downs rund um die Wiedereröffnung vom ehemaligen Six Flags Kentucky berichtet, von geplatzen Finanzierungen bis zu der Information dass die Betreiberfamilie Koch von Holiday World den Park als „Bluegrass Boardwalk“ eröffnen will war alles dabei. Im Endeffekt hat dann doch Ed Hardt das Projekt in trockene Tücher gebracht und im kommenden Jahr wird Kentucky Kingdom sogar mit einer neuen Achterbahn, einem Hyper GT-X Coaster von Chance Ride mit dem Namen Lightning Run endlich wieder die Pforten öffnen.

Pictures: Copyright Ocean Kingdom, Coastersandmore.de, Airtimers, Six Flags, Kentucky Kingdom,

1 Kommentar

  1. ZeroG sagt:

    Der blöde Goliath ist vor dem tollen China-Projekt? :o