Airtimers Top25 der Freizeitpark-Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Weiter geht es mit unseren meisterwarteten Freizeitpark-Neuheiten in diesem Jahr! So langsam wird es spannend, wir haben die Top 10 erreicht. Bei den nachfolgenden Plätzen 10 bis 6 sollte auch für jeden Geschmack etwas dabei sein: Sowohl Coasterfreaks und Darkride-Liebhaber als auch Wasserratten werden in den folgenden Platzierungen ihre Freude finden. Los geht es mit einer gänzlich ungewöhnlichen Achterbahn…

Neuheiten 2013 Top25 Platz 06 10 groß 475x280 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Platz 10: Full Throttle
Six Flags Magic Mountain, USA

Das „Coaster-Capital of the World“ gibt Vollgas! Auch wenn man in Six Flags Magic Mountain bereits 17 Coaster in seinem Angebot zählen kann, so muss doch noch eine weitere her – und diese ist weltweit einzigartig. Die Achterbahn, die auf den Namen „Full Throttle“ hören wird, wird von Premier Rides hergestellt und seine Besucher mit mehreren Launches, wovon einer zuerst rückwärts und anschließend wieder vorwärts durchfahren wird, zum Schreien bringen. Und sei dies nicht genug, so wird auch der knapp 50 Meter hohe Looping sowohl auf der Innenseite als Inversion als auch von außen als Top Hat durchfahren. Die Experimentierfreude beeindruckt, und so landet Full Throttle auf einem verdienten 10. Platz!

Platz 9: Juvelen
Djurs Sommerland, Dänemark

Nach dem Orkan aus Fårup folgt nun die zweite Neuheit aus Dänemark, welche ein echtes Juwel in ganz Europa wird (schon wieder dieser schlechte Wortwitz!). Juvelen, so der Name der Achterbahn, die aus dem Hause Intamin kommen wird, wird als erste Achterbahn in Europa zwei Reibradlaunches bekommen und so großen und kleinen Besuchern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Die mit knapp einem Kilometer Streckenlänge längste Bahn Dänemarks wird sich im mexikanischen Themenbereich befinden und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 85 km/h besitzen. Ein kleines Schmankerl dürfte allerdings noch die außergewöhnliche Sitzposition sein, welche man einnehmen muss, um auf den als Buggy gestalteten Wagen Platz zu nehmen. Diese ist bisher so nur von Jet Rescue aus der australischen Seaworld bekannt und verleiht dem dänischen Juwel nochmals eine gewisse Besonderheit!

Djurs Sommerland Juvelen 2013 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Per Buggy durch den Dschungel – ab diesem Jahr in Djurs!

Platz 8: Antarctica – Empire of the Penguin
SeaWorld Orlando, USA

Von Florida innerhalb von wenigen Sekunden in die Antarktis? Alles ab Frühling diesen Jahres kein Problem mehr, zumindest für die Besucher der SeaWorld in Orlando. In direkter Nähe zum Mack Watercoaster „Journey to Atlantis“ und dem B&M Floorless „Kraken“ entsteht seit Anfang 2011 ein großes neues Areal, das sich rund um die Eiswelt, in der die possierlichen Pinguine leben, dreht. Als Hauptattraktion wird dabei ein Darkride eröffnen, welcher auf der tracklosen Magnettechnologie basiert, wie man sie bspw. aus der Winnie Pooh-Attraktion des Tokyo Disneylands kennt. Der Darkride an sich soll die Besucher in die Rolle eines kleinen Pinguins schlüpfen lassen und mithilfe von interaktiven Elementen und lebenden Exemplaren der Antarktisbewohner jede Menge Abwechslung bieten, sodass keine Fahrt der anderen gleicht. Klingt gut und ist somit für uns die interessanteste Neuheit im Sunshine State!

SeaWorld 2013 Empire Of The Penguin Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Eisigkalt im Herzen von Florida!

Platz 7: Secret Weapon 7
Alton Towers, Großbritannien

Wenn es mal wieder heißt, dass Alton eine neue Achterbahn baut, ist das Rätselraten gigantisch groß, was geschickt durch die ominösen und ebenso mysteriösen Andeutungen von Seiten des Parkmarketings gelenkt wird. So ist auch zum neusten Projekt wieder mal nicht allzu viel bekannt, lediglich, dass 16 Passagiere (4×4) pro Zug Platz nehmen können und die 165 Sekunden lange Fahrt eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 85 km/h erreicht und man von 30 Metern in die Tiefe stürzt. Geliefert wird die Bahn vom deutschen Hersteller Gerstlauer, der auch 2013 wieder ein sehr erfolgreiches Jahr feiern kann. Aber so interessant das Projekt, dessen Name man noch nicht kennt, auch ist, so wenig weiß man darüber, weshalb sich Secret Weapon 7 den 7. Platz sichert. Eindeutig ein Zeichen!

Alton Towers SW7 2013 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Noch ist vieles geheim rund um die “Secret Weapon” Numero 7…

Platz 6: Chiapas
Phantasialand, Deutschland

Endlich mal wieder etwas aus Deutschland! Als hochwertigen Ersatz für die beiden alten Wildwasserbahnen, welche für das Projekt Chiapas weichen mussten, entsteht aktuell eine neue Themenwelt mitsamt vielen Wasserfällen, aztekischen Ruinen, Tapas-Bar und, wie könnte es anders sein, einer neuen Wasserbahn. Diese wird von Intamin geliefert, auf fünf Ebenen verlaufen und die Besucher mehr als sechs Minuten lang erfreuen! Mit der 53° steilen finalen Abfahrt soll es der steilste Log Flume der Welt werden und während der gesamten Fahrt drei Abfahrten, wovon eine rückwärts durchfahren wird, bieten. Wenn das nicht vielversprechend klingt!

Phantasialand Chiapas Wasserbahn 2013 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 10 bis 6

Eindeutig etwas für Wasserratten – Chiapas!

Pictures: Copyright Airtimers.com, Djurs Sommerland, SeaWorld Parks, Alton Towers

Kommentare geschlossen.