Airtimers Top25 der Freizeitpark-Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Mit Platz 20-16 unserer „Airtimers Redaktions Top 25 der meisterwarteten Freizeitpark-Neuheiten 2013“ wird es nicht nur feucht-fröhlich, sondern auch rattig scharf! Gleich mehrere Attraktionen rund um das allseitsbeliebte Nass erwarten uns in der nächsten Saison, alleine drei davon in dieser Platzierung. Den Anfang macht allerdings eine Achterbahn aus einem der europäischen Nachhilfeländern in Sachen Freizeitparks schlechthin.

Neuheiten 2013 Top25 Platz 16 20 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Neuheiten 2013 – Platz 20-16

Platz 20: Rattenmühle
Familypark Neusiedlersee, Österreich

Es scheint wohl eine Premiere zu sein, dass sich eine Neuheit aus Österreich einen Platz in unseren Top 25 der Freizeitpark-Neuheiten ergattern konnte. Doch der Gerstlauer Bobsled Coaster „Rattenmühle“, der zurzeit im Familypark Neusiedlersee entsteht, kann nicht nur mit einer Höhe von 19 Metern, einer Top-Geschwindigkeit von 54 km/h sowie einer Streckenlänge von 430 Metern aufwarten, sondern verspricht als Österreichs neueste Achterbahn ein echter Familenspaß zu werden. Wer andere Bobsled Coaster wie zum Beispiel die G’sengte Sau in Tripsdrill oder den absoluten Klassiker Vilda Musen in Gröna Lund kennt, weiß ganz genau, wie viel Spaß solche Bahnen bereiten können.

Familypark Neusiedlersee Gerstlauer Rattenmühle Artwork 1 475x285 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Das Artwork zur neuen Achterbahn – Anklicken zum Vergrößern!

Platz 19: Ocean Adventure Park & Legoland Discovery Centre
Oberhausen, Deutschland

Als der damalige CentrO Park seine Schließung bekannt gab, hatte wohl kaum einer damit gerechnet, dass die britische Merlin-Entertainment-Gruppe etwa zwei Jahre später einen Ocean Adventure Park mit angrenzendem Legoland Discovery Centre, welches das bestehende in Duisburg ablöst, auf diesem Gelände plant. Ein ausschlaggebendes Argument für diesen Bau ist sicherlich der große Besucherstrom, von etwa 22 Millionen Besuchern pro Jahr, rund um das CentrO. In der ersten Saison wird eine der Arktis nachempfundene Themenwelt mit Pinguinen, sowie angrenzender Wasserbahn von ABC-Rides das Highlight bilden. Wissen und Spaß zugleich?! Ein Konzept was sich diesen Platz in der TOP25 redlich verdient hat!

TOP25 Ocean Adventure Park Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Die Fahrt führt auch durch ein Pinguingehege!

Platz 18: Prosjekt Mjølner
Tusenfryd, Norwegen

Eines unserer persönlichen Darkride-Highlights in Europa wird nächste Saison in Norwegen, besser gesagt in Tusenfryd, zu finden sein. Bei der 6,2 Millionen Euro teuren Investition werden die Besucher auf eine aufregende Reise geschickt, auf welcher sie mit neuester 3D-Technologie die Sagen rund um die nordische Mythologie kennen lernen. Vor allem die spektakulären Artworks, die ein wenig an das Onlinespiel “World of Warcraft” erinnern, lassen auf ein wahrhaftig göttliches Abenteuer hoffen.

Tusenfryd 1 475x285 Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Neueste 3D-Technologie sollen die Fahrt noch beeindruckender machen!

Platz 17: Yas Island Waterpark
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Mit einem der modernsten und besten Wasserparks, dem Yas Island Waterpark (offiziell: Yas Waterworld), will Abu Dhabi den Tourismus wieder ankurbeln. Nachdem der erwartete Erfolg in der benachbarten Ferrari World leider ausblieb, scheint dieses Millionen teure und 43 Attraktionen umfassende Projekt ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein, doch ob gerade ein Wasserpark dem größten Indoor-Freizeitpark der Welt aus der Krise helfen kann, wagen wir zu bezweifeln. Nichts desto trotz muss man eines zugeben: Optisch ist der neue Wasserpark ein echter Leckerbissen!

Yas Waterworld Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Bereits am 24. Januar wird der Wasserpark seine Pforten öffnen!

Platz 16: De Magische Vallei
Toverland, Niederlande

Etwas wirklich magisches erwartet uns 2013 im niederländischen Toverland! Nachdem gegen Ende letzter Saison bereits der erste Teil des neuen Themenbereiches „Magische Valley“ in Form eines neuen Spinning Coasters eröffnete, folgen nun weitere kleinere Attraktionen sowie ein Rapid-Ride aus dem Hause Hafema. Der etwa 20 Millionen Euro teure Bereich wird dabei in einer grünen Pracht erstrahlen und seine Besucher zukünftig in eine Zauberwelt eintauchen lassen. Das Toverland vergrößert sich in einem unglaublichen Tempo! Dass die Liebe zum Detail dabei nicht auf der Strecke bleibt, zeigen zumindest die Artworks. Ob das Ergebnis auch so prächtig wird, ist abzuwarten.

TOP25 De magische Vallei Airtimers Top25 der Freizeitpark Neuheiten 2013 – Platz 20 bis 16

Platz 16 unseres Rankings. De Magische Vallei im Toverland

Kommentare geschlossen.