Airtimers vor Ort – Die EAS 2015 in Göteborg

Vergangene Woche fand in Göteborg die größte europäische Messe rund um Attraktionen, Freizeitparks und allem, was dazu gehört, statt – die EAS (Euro Attractions Show). Im Exhibition & Congress Centre in Göteborg begrüßte man an drei Veranstaltungstagen etwa 7000 Fachbesucher aus vorwiegend europäischer Herkunft. Großer Vorteil der ausgewählten Location war die direkte Nähe zum Freizeitpark Liseberg, welcher sich als ausgezeichneter Gastgeber präsentierte.
Über 400 Aussteller, worunter sich namhafte Hersteller von Fahrattraktionen wie Gerstlauer, Mack-Rides, GCI oder auch Vekoma befanden, präsentierten ihre Produkte dem Publikum. Natürlich gab es auch noch mehr zu entdecken, so hatten beispielsweise auch die Jungs von IMAscore ihren eigenen Stand.

IMG 0364 2 475x285 Airtimers vor Ort – Die EAS 2015 in Göteborg

Die EAS lockt jährlich viele Fachbesucher

Im Gegensatz zum großen Bruder, der IAAPA in Orlando, gibt es auf der EAS kaum spektakuläre Neuankündigungen von Herstellern beziehungsweise Parks. Der Gastgeber, Liseberg, allerdings ließ verkünden, dass man für die kommende Saison Neuerungen erwarten kann. So werden beide S&S Tower und das Riesenrad geschlossen; diese werden allerdings durch neue Attraktionen ersetzt. Was dies genau wird, wollte der Park noch nicht konkret verraten. Die Hinweise deuten aber auf einen weiteren Sky Roller oder Sky Fly von Gerstlauer hin.

IMG 0382 475x285 Airtimers vor Ort – Die EAS 2015 in Göteborg

Wird vielleicht ein Sky Roller die Neuheit 2016 in Liseberg?

Bei Mack-Rides drehte sich dieses Jahr fast alles um die neue Virtual Reality Technik, welche es seit Mitte September für ausgewählte Besucher beim Alpenexpress Enzian zu erleben gibt. Grade die positive Resonanz lässt hier natürlich auf weitere Projekte in Zukunft hoffen. Bei ABC-Rides konnte man ein Modell des im Sommer von uns exklusiv vorgestellen Tourbillon (siehe Link) präsentieren. Dieses Fahrgeschäft erregte immenses Aufsehen in fast allen Medien und wir sind uns fast sicher, dass uns hier bald der nächste Verkaufsschlager in Freizeitparks rund um den Globus erwartet.
Die nächste EAS findet September 2016 in Barcelona statt.

IMG 0401 475x285 Airtimers vor Ort – Die EAS 2015 in Göteborg

Der Tourbillon sorgte für viel Aufsehen diesen Sommer

Um euch einen besseren Eindruck von der Messe und den dort Ausgestellten Stücken, haben wir in der folgenden Galerie einen virtuellen Rundgang für euch vorbereitet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Pictures: Copyright Airtimers.com

Kommentare geschlossen.