Freizeitparks Top News

Airtimers Weihnachtszauber – Phantasialand

verfasst von Airtimers VIP

Wenn man aus seinem verschlafenen Wohnzimmer die winterliche Landschaft bestaunt, denkt man ja gar nicht daran sein warmes Nest auch nur für eine einzige Sekunde zu verlassen. So ähnlich ging es uns auch, bis wir das Phantasialand in Brühl besuchten. Denn genau dort verzauberte es uns und ließ uns nicht mehr los – Die fantastische Weihnachtszeit.

Der Berliner Themenbereich entfaltet zu Weihnachten seinen ganzen Charme

Und wer denkt, dass die Atmosphäre des Freizeitparks in den Schneemassen untergeht, der täuscht sich gewaltig. Besonders zur Adventszeit erwecken die themengetreuen Charaktere die Straßen zum Leben, die quer durch den Park verteilten wärmenden Feuerplätze geben dem winterlichen Aussehen den letzten Schliff und die Dekoration, allem voran der schneebedeckte Afrika Themenbereich mit seinen exotischen Pflanzen und den von 60 afrikanischen Künstlern hergestellten Kunstgegenständen, spiegeln den unvergleichbaren authentischen Flair des Parks wieder.

Unglaublich, aber China Town sieht im Winter sogar noch fantastischer aus!

Und dann wären da ja noch die Wuze, die Schneeball schmeißende, Parkbesucher neckende und über jeden Besucher höchst erfreute parkeigene Bevölkerung, die die Interaktion von Parkpersonal und Besuchern beinahe perfektioniert. Ein besonders Schmankerl ist sicher auch die Möglichkeit diese lustigen Gesellen samt ihrer 5.000 qm großen Stadt „Wuze-Town“ und den beiden Indoor-Achterbahnen Winja „Force“ und „Fear“ für Weihnachtsfeiern oder andere Events zu mieten. Ein Abend den sicher keiner der Gäste so schnell vergisst!

Selbst bei Temperaturen unter Null sorgen die Wuze noch für Spaß

Das winterliche Flair und die grandiose Stimmung gepaart mit den kleinen Feinheiten sind aber nur ein schmaler Part des breiten Spektrums, das einem geboten wird. Denn Fahrgeschäft technisch hat alles offen, was offen haben kann. Winjas „Force“ und „Fear“ oder „Temple of the Nighthawk“ sind immer offen, doch steigt das Thermometer auf über null Grad, kann es vorkommen, dass man auch mit der „Black Mamba“ fahren kann. Sollte einem die Wetterfee nicht hold sein, gibt die Achterbahn von „Bolliger & Mabillard“ immerhin eines der besten winterlichen Photomotive ab.

Trotz Schnee sind im Phantasialand fast alle Attraktion geöffnet!

Und wem das noch nicht genug ist, für den gibt es ja noch zusätzlich zwei spannende und mitreißende Weihnachts-Shows. Wobei „Mystery Dinner“ mit Akrobatik, Tanz und Comedy das genaue Gegenteil der eher ruhigen und bewegenden Open-Air-Show „Die Magische Rose“ am neuen Kaiserplatz ist. Gerade letztere hat uns mit ihren vielen Darstellern, den wunderschönen Kostümen, dem Feuerwerk, und einem der schönsten Weihnachtsbäume weit und breit, nahezu verzaubert und viele Kinderaugen im Publikum zum strahlen gebracht.

Die bewegende Show rund um die magische Rose ist das Highlight jedes Besuchs

Alles in allem schafft es das Phantasialand in Brühl den Flair und die Stimmung von Weihnachten beinahe perfekt an den Parkbesucher weiterzugeben. Aber wie viel Spass dieser winterliche Zauber letztendlich wirklich macht, findet ihr am besten selbst bei einem Besuch heraus. Und wenn ihr es heuer nicht mehr schafft, könnt ihr euch ja noch von unserem ausführlichen Tourbericht verzaubern lassen!

Weihnachtszauber in der Westernstadt des Phantasialands.

Pictures: Copyright Airtimers.com & Phantasialand

über den Autor

Airtimers VIP

7 Kommentare