Airtimers Wochenrückblick KW 12 – Testen in Rust und Haßloch

Achterbahnen

  • Sky Scream: Erste Videos von Testfahrten
    Der neue Launcher des Holiday Parks hat in dieser Woche Testfahrten absolviert und von diesen sind im Netz einige Videos aufgetaucht. Unten seht ihr hiervon zwei Versionen: Erstens ein Video vom Park aus der Station, zweitens ein extern erstelltes Offride-Video. Oben findet ihr ein weiteres Video vom Park verlinkt.

  • Europa-Park: Arthur-Bahn testet
    Ein kleines Raunen ging durch die Reihen der Freizeitparkfans, als der Europa-Park bekannt gab, die teuerste Attraktion seiner Geschichte nicht pünktlich eröffnen zu können, die große Verwunderung blieb jedoch aus: Dass bei einem Großprojekt schon einmal etwas schief gehen kann, lehren uns schließlich viele Beispiele. Nun jedoch kann der nächste Schritt verbucht werden: Die ersten bemannten Testfahrten der Bahn fanden unter der Woche statt. Laut Europa-Park war die “einhellige Meinung”, dass es großartig werde. Bis zur endgültigen Eröffnung im “späteren Frühjahr” steht jedoch ein anderer Teil der Themenwelt im Vordergrund – die noch anstehenden Dekorationsarbeiten. Bei ihnen liegt laut Park auch der Grund der Verzögerung.
arthur testfahrt Airtimers Wochenrückblick KW 12   Testen in Rust und Haßloch

Roland & Michael Mack sowie zwei Maskottchen nach der Testfahrt.

  • Aus für Ring Racer – Verbleib unklar
    Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun steht es fest: Die vier Tage, an denen die Rekordachterbahn im Herbst 2013 lief werden die einzigen regulären Eröffnungstage bleiben. Nach jahrelangem hin und her ist das zweifelsohne ein ernüchterndes Ergebnis. Nach der Übernahme des Nürburgrings durch Capricorn stellte das Unternehmen fest, dass sich ein weiterer Betrieb wirtschaftlich nicht lohnen würde. Was mit der Anlage nun geschieht, ist unklar.

Freizeitparks

  • Karacho-Thematisierung wird angepackt
    Auch ohne die vollständige Thematisierung gilt Tripsrill neuste Achterbahn Karacho als eine der Top-Neuheiten der letzten Saison. Nun wird auch diese endlich angepackt – der Park veröffentliche nun Bilder von den Arbeiten. Die Achterbahnzüge der Gerstlauer-Bahn sind im Stile von Oldtimern gestaltet. Unter Link findet ihr weitere Bilder, auch von den typischen Winterarbeiten in Tripsdrill.

    karacho thematisierung Airtimers Wochenrückblick KW 12   Testen in Rust und Haßloch

    Der Wartebereich der Achterbahn.

  • Baubilder aus Belantis
    Ostdeutschlands größter Freizeitpark Belantis  ist zur Zeit mit dem Bau gleich mehrere Attraktionen für Kinder beschäftigt. Aktuelle Bilder der Kindererlebnisoase (an der auch eine Kinderachterbahn entstehen wird) hat der Park via Facebook veröffentlicht: Eins seht ihr unten, den Rest gibts über den Link.
belantis baustelle Airtimers Wochenrückblick KW 12   Testen in Rust und Haßloch

Noch sieht die Kinderoase recht kahl aus, doch das soll sich bis zum Saisonstart (19. April).

Disney

  • Anlässlich des 50. Jahrestag des weltbekannten Disney-Darkrides
    Anlässlich des 50. Jahrestag des weltbekannten Disney-Darkrides It’s a small world hat Disney ein Video veröffentlicht. Darin wird die Attraktion rund um den Globus musikalisch gewürdigt. Oben verlinkt sind Orginal-Aufnahmen aus dem Eröffnungsjahr.

  • Neue Bilder des “New Fantasylands”
    Zu Disneys New Fantasyland in Walt Disney Walt bietet die verlinkte Seite eine Vielzahl neuer Fotos. Indes wurde das Logo des Seven Dwarfs Mine Train veröffentlicht. Ihr findet es unten.
sevendwarfs logo Airtimers Wochenrückblick KW 12   Testen in Rust und Haßloch

Das Logo des Seven Dwarfs Mine Train.

Verschiedenes

  • Tripsdrill zeigt gute Laune”
    Tripsdrill-Mitarbeiter und -Besucher in Höchststimmung, das ist in einem Video zu sehen, das der Park am Montag hochgeladen hat. Zu Pharell Williams internationalem Hit Happy zeigen die Beteiligten einige kreative Tanzmoves.

Bilder Copyright: Europa-Park / Tripsdrill / Belantis / Disney

Kommentare geschlossen.