Airtimers Wochenrückblick KW 15 – Von Ankündigungen bis hin zu Eröffnungen

Achterbahnen

  • Lightning Run feiert Schienenschluss
    Es ist endlich geschafft – das letzte Schienenstück der neuen Hauptattraktion im Kentucky Kingdom Lightning Run wurde installiert. Es handelt sich dabei um den höchsten Punkt der 30,5 Meter hohen Achterbahn aus dem Hause Chance Ride. Somit können bald endlich die Testfahrten beginnen, womit dann wohl auch bald die letzte entscheidende Frage beantwortet wird: Wie fährt das neue Gerät.
    Wir sind gespannt und hoffen auf eine erfolgreiche Saison des neuen alten Freizeitparks.
Kentucky Kingdom 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 15 – Von Ankündigungen bis hin zu Eröffnungen

Das letzte Schienenstück wurde montiert.

  • Sky Scream Neuheiten-Check
    Im Zuge der Saisoneröffnung des Holiday Parks gab es einen Tag zuvor ein Presse-Event zum neuen Launch-Coaster Sky Scream. Dieser wurde natürlich an diesem Tag von uns großzügig getestet. Das Fazit könnt ihr wie immer in unserem Neuheiten Check nachlesen. Doch auch einen Einblick auf die neu gestalteten Teufelsfässer sowie eine Vorpremiere der Wasserski-Show Hollywood’s Talking Dead gab es an diesem Tag.
  • Alpina Blitz eröffnet
    Auch eine weitere neue Top-Achterbahn feierte dieses Wochenende seine Eröffnung, und zwar der Mack-Rides Mega-Lite Coaster Alpina Blitz im französischen Nigloland. Das nun folgende Onride/Offride Video ermittelt einen schönen Eindruck der Bahn:

Freizeitparks

  • Universal Studios Hollywood gibt’s Investitionen der nächsten Jahre bekannt
    Die Universal Studios in Hollywood werden in den kommenden Jahren großzügig mit Neuerungen bestückt. Im Jahr 2015 wird die Studios Tour mit einem grandiosen Finale zum Film Fast & Furious ausgestattet und es wird ein Simpsons Themenbereich rund um Simpsons – The Ride, inklusive Krusty Burger, Moe’s Taverne und anderen bekannten Orten der Serie, entstehen. 2016 folgt dann die große Investition der Wizarding World of Harry Potter. Alles Wichtige zu diesen Neuerungen, ist wie immer oben verlinkt.
USH FF 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 15 – Von Ankündigungen bis hin zu Eröffnungen

Ein Artwort der Fast and Furios Szene

  • Angkor in PortAventura feierlich eröffnet!
    Der neue Splash-Battle Angkor im spanischen Freizeitpark PortAventura feierte letztes Wochenende seine Eröffnung. Die Wasserattraktion von Mack-Rides erfreut sich einer gewohnt hochwertigen und detaillierten Thematisierung. Viele Bilder zur Eröffnung sowie der Bahn gibt es im oben stehenden Link zu sehen.
  • Viele weitere Freizeitparks starteten in die Saison 2014
    Auch dieses Wochenende starteten wieder viele Freizeitparks in die neue Saison. Da in den meisten Bundesländern die Osterferien begonnen haben, hoffen natürlich viele Freizeitparks auf tolles Wetter und einen somit verbundenen Besucheransturm. Mit Namen wie Fort Fun, Tripsdrill oder Holiday Park sind nur wenige Parks benannt, die endlich wieder offen sind.

Disney

  • Erste Eindrücke vom Inneren des Seven Dwarfs Mine Train
    Disney veröffentlichte diese Woche ein Video bei dem man erste Einblicke ins Innenleben des Seven Dwarfs Mine Train erhaschen kann. Wieder einmal werden grandiose Animatronics der sieben Zwerge gezeigt. Allein dieser Ausblick lässt auf viele weitere Highlights der Fahrt hoffen.

  • It’s a small World wird 50!
    Der Disney-Klassiker feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass ließ es sich Disney nicht nehmen und veranstaltete gleich mehrere Aktionen rund um den Klassiker. Wie beispielsweise einen Chor rund um die Welt. Alles Wichtige zu den Feierlichkeiten sowie der Attraktion gibt es in diesem Video zu begutachten – aber Achtung! Hier besteht eindeutig Ohrwurmgefahr.

Verschiedenes

  • Kreativer Testsitz bei Karacho
    Tripsdrill ist für seine Kreativität bekannt. Dies bewiesen sie auch diesmal wieder allerdings nicht in Form einer außergewöhnlichen Attraktionen-Gestaltung oder Namens, sondern mit einem neuen ulkigen Testsitz für die 2013 neu eröffnete Achterbahn Karacho. Dieser wurde nämlich kurzerhand auf einen Oldtimer installiert und lädt so sicher nicht nur zum „Test sitzen“, sondern auch für das ein oder andere Erinnerungsfoto.
Testsitz Karacho 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 15 – Von Ankündigungen bis hin zu Eröffnungen

Kreative Idee – Neuer Testsitz bei Karacho

  • Fan-Simulation des neuen Ferrari-Land in PortAventura
    Seit dieser Woche kursiert ein Simulations-Video des neuen Ferrari-Landes, welches im Jahr 2016 im spanischen Freizeitpark PortAventura entstehen soll, durchs Internet. Wir finden diese ist, auch wenn sie nicht offiziell ist, sehr gelungen und gibt doch bereits jetzt einen kleinen Einblick, was uns erwarten könnte.

Pictures: Copyright Kentucky Kingdom, Tripsdrill, Universal Studios Hollywood

1 Kommentar

  1. Daniel sagt:

    Also die Mischung aus Animation und Animatronics bei den Zwergen ist grossartig…..so genial…..Wahnsinn! Perfektionismus Imagineering….:-)