Airtimers Wochenrückblick KW 16 – Neues aus der Welt

Achterbahnen

  • Erste komplette Testfahrtrunde von Phobia
    Die nächste Achterbahn von Typ Sky Rocket II hat ihre ersten Runden gedreht. Der Phobia Phear Coaster im amerikanischen Lake Compounce veröffentlichte voller Stolz das erste offride-Video ihrer neuen Achterbahn. Die Eröffnung ist für den 7. Mai geplant.
  • Das erste Video des Launch von Lightning Rod
    In Dollywood steht bereits eine der spektakulärsten Neuheiten dieses Jahres. Die neue Rocky Mountain Construction Holzachterbahn Lightning Rod sollte bereits zum Anfang der Saison eröffnen. Allerdings machte die Technik einen Strich durch die Rechnung. RMC verbaute diesen Antrieb das erste Mal und musste noch ein paar Nachbearbeitungen durchführen. Nun scheint eine Eröffnung allerdings ziemlich nah.

  • Ist Secret Weapon 8 in Alton Towers eine Holzachterbahn?
    Wie in England üblich müssen Freizeitparks Genehmigungspläne für neue Attraktionen einreichen. Auf diesen findet man immer Hinweise worum es sich bei der neuen Attraktion halten könnte. Bei den vor Kurzem eingereichten Pläne gibt es ziemliche Hinweise auf eine Holzachterbahn.
SW81 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 16   Neues aus der Welt

Das grobe Layout

  • Wildfire nimmt Formen an
    Die wohl spektakulärste Holzachterbahn in Europa entsteht zurzeit in Kolmarden in Schweden. Unter dem Namen Wildfire wird im Sommer (angepeilt ist der 18. Juni) dieses Jahres die erste Holzachterbahn von Rocky Mountain Construction eröffnen. Das neuste Bild vom Park selber zeigt den aktuellen Fortschritt.
13001229 10153413253121372 2047026069843781623 n 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 16   Neues aus der Welt

So schaut es aktuell aus in Kolmarden

Freizeitparks

  • Baufortschritt im Europa-Park
    Aktuell entsteht der Themenbereich Irland im Europa-Park. Der neue Kinderbereich nimmt langsam immer mehr Gestalt an, so sind die Rohbauten weitestgehend fertiggestellt. Mit einer Eröffnung ist wohl im Sommer zu rechnen. Ein aktuelles Bild findet ihr im obigen Link.

Disney

  • Neues Artwork zum Star Wars Land
    Im Disneyland Park in Kalifornien und in Disney`s Hollywood Studios plant Disney zurzeit einen eigenen Bereich rund um das Erfolgs-Franchise Star Wars. Ein neues Artwork zeigt die zukünftig beeindruckende Kulisse
StarWars 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 16   Neues aus der Welt

Das Artwork zum geplanten Star Wars Land

Pictures: Kolmarden, RMC, Disney, staffsmoorlands.gov.uk

1 Kommentar

  1. Twan sagt:

    Und Walibi Belgium hat auf Internetseite von Interlink ihr 37 Jahr altes Vekoma Riesenrad zu verkauf angeboten. Bin mal gespannt ob sie das noch los werden, vielleicht was für den Spreepark Berlin, falsch das alte Rad dort nicht mehr funktionsfähig ist….Dort steht doch auch ein altes Vekoma Riesenrad….