Airtimers Wochenrückblick KW 17 – Universal und Disney trumpfen auf!

Achterbahnen

  • Cedar Fair rüstet Hyper-Coaster mit Seatbelts auf!
    Na das hat echten Freizeitpark-Fans noch gefehlt! Zur Missgunst vieler verkündeten verschiedene Freizeitpark-Foren, dass der Hyper-Coaster Diamondback in Kings Island nun mit Sicherheitsgurten ausgestattet wurde. Auch Behemoth in Canadas Wonderland und Intimidator in Carowinds, welche auch zur Cedar Fair Gruppe gehören sind davon betroffen. Lediglich der Größte von allen – Leviathan – ist noch verschont geblieben. Ob diese etwas am Fahrgefühl sowie der Airtime ausmachen bleibt erste Berichte abzuwarten, die Abfertigung soll allerdings bereits jetzt drunter leiden.
  • Gardaland verkauft Sequoia Adventure!
    Das Gardaland will anscheinend seine S&S Worldwide Achterbahn Sequoia Adventure verkaufen. Die außergewöhnliche Anlage wird bereits für 1.550.000$ auf einer Ride-Trade Seite angeboten. Einen passenden Screenshot zu diesem Angebot findet ihr im oben verlinkten Link!
WR2 Airtimers Wochenrückblick KW 17 – Universal und Disney trumpfen auf!

Wird dieser Blick bald anders aussehen?

Freizeitparks

  • Falcon’s Fury wohl noch mit Problemen
    Der Freefall-Tower der neuen Generation Falcon’s Fury scheint noch mit technischen Problemen zu kämpfen. Grund für diese Vermutung ist das abgesagte Medien-Preview Event, welches erst dann stattfinden kann, wenn man sich einer Eröffnung sicher sei. Es ist zu Vermuten, dass es Probleme mit dem Kippen der Sitze nach dem Fall gibt, da diese mit einer zu schnellen Geschwindigkeit zurückpreschen. Im folgenden Video kann man dies ab der Sekunde 40, ziemlich gut beobachten.

  • Neue Baustelle und Wartezeitentafeln im Heide Park Resort
    Kaum ist der Flug der Dämonen eröffnet gibt es auch schon die nächste Baustelle im Park. Besser gesagt im Holiday Camp. Es wurde bereits eine großzügige Fläche präpariert. Was hier für ein Abenteuer bald auf die Besucher wartet, bleibt allerdings erst mal Spekulation. Keine Spekulation mehr, ist die Anschaffung von sogenannten Wartezeitentafeln. Insgesamt an drei zentralen Wartetafeln können sich die Besucher nun über die Wartezeiten der Attraktionen informieren. Auch an den Attraktionen selber wurde digital nachgerüstet.
  • Wizarding World of Harry Potter in den Universal Studios Japan eröffnet im Juli!
    Die Universal Studios in Japan verkündeten, dass deren neuer Themenbereich, die Wizarding World of Harry Potter, am 15 Juli 2014 feierlich eröffnet wird. Der riesige Themenbereich, welcher bereits den Islands of Adventure in Florida einen regen Besucheransturm beschert hatte, beinhaltet dabei mehrere Shops, Snacks, Street-Entertainment sowie Attraktionen wie beispielsweise den aus Florida bekannten Darkride!
  • Disney

    • Neues zum Fastpass+ System
      Nachdem Disney das Fastpass System virtuell auf Fastpass+ umgestellt hat, bekam der Konzern viel Kritik seitens der Fans. Die Auswahl hatte sich zwar vergrößert, allerdings beschränkte sich die selbst getätigte für den Tag auf drei Attraktionen. Nun führt man in Walt Disney World ab Montag ein abgeändertes System ein. Nachdem man seine drei Reservierungen aufgebraucht hat, kann man weitere dazu buchen. Allerdings die Nächste immer erst, wenn die alte Reservierung bereits benutzt wurde (ähnlich dem alten Papierkarten-System). Ebenfalls neu ist die Buchung von Fastpass-Attraktionen in anderen WDW-Parks, was für Parkhopping-Besucher interessant sein könnte. Zwar kann man erst seine Buchungen in anderen Parks erst nach den ersten drei Festgelegten tätigen, dafür sollte allerdings einem Ausklang des Tages in einem anderen Park (inkl. gewünschter Fastpass+-Attraktion) nichts im Wege stehen.
      So sollte das neue System auch erprobte Fans zufriedenstellen, da die Vorteile des Fastpass+ (keine Wartezeit an Automaten, keine unnötigen Wege, Auswahl an Zeiten) nun auch theoretisch unbegrenzt nutzbar sind. Auch auswählbar wird die neue Achterbahn Seven Dwarfs Minetrain sein, welche demnächst im Magic Kingdom eröffnet werden soll.
    • Eröffnung des Seven Dwarfs Minetrain naht
      Es gibt nun endlich erste Fotos des Eingangs und des Wartebereichs der Achterbahn rund um die Disneyversion des Märchenklassikers Schneewittchen zu bestaunen, welche genauso detailreich aussehen wie die bisher gezeigten Züge und Gestaltungselemente.
    Disney WR 1 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 17 – Universal und Disney trumpfen auf!

    Die verschlungene Warteschlange des neuen Achterbahn-Highlights im Magic Kingdom.

    Verschiedenes

    • Bau des Dollywood’s DreamMore Resort schreitet voran
      Das neue riesige Hotel-Resort in Dollywood wächst! Wie ein Leser der Seite Screamscape bei seinem letzten Besuch in Pigeon Forge feststellte, sind bereits erste Rohbauten getätigt worden. Natürlich hat dieser auch Bilder geschossen, welche auf Screamscape.com zu sehen sind (siehe Link oben). Eröffnung ist für kommendes Jahr geplant.

    Pictures: Copyright Airtimers.com (Gardaland), Insidethemagic.net

    1 Kommentar

    1. Marcus sagt:

      Womöglich ist es der späten Uhrzeit geschuldet, aber bitte nehmt euch noch einmal mehr Zeit für die Verbesserung der Artikel. Manche Fehler springen dem Leser leider ziemlich ins Gesicht; z.B. “Rste Stützen” oder “Facon’s Fury”.
      Hinzu kommt natürlich der Klassiker dass/das: “Es ist zu Vermuten das” (es fehlt sogar das Komma, aber die Kommasetzung wäre hier im Artikel auch ein eigenes Kapitel…)

      Seht es bitte nicht als Meckerei. Ich wünsche euch nur alles Gute und möchte die Qualitätsstandards eurer Seite bewahren! ;)
      Liebe Grüße