Airtimers Wochenrückblick KW 22 – Sky Dragster und Co.

Achterbahnen

  • Lightning Rod POV
    Weiterhin gibt es noch ein paar technischen Probleme beim ersten Launched-Wooden Rollercoaster der Welt. Doch im Laufe der vergangenen Woche gab es immer wieder Momente, in denen die Bahn im Testbetrieb für die Besucher zugänglich war. Bei diesen kam nun auch das erste POV-Video zu stande. Also einsteigen und ab geht die wilde Fahrt:

  • Secret Weapon 8 in Alton Towers
    Wie in England üblich müssen Freizeitparks Genehmigungspläne für neue Attraktionen einreichen. Auf diesen findet man immer Hinweise worum es sich bei der neuen Attraktion halten könnte. Bei neuen aktualisierten eingereichten Pläne gibt es verdeutlichtere Hinweise auf eine bereits spekulierte Holzachterbahn. Diese wird wohl von GCI gebaut.
SW8 Section CC DD 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 22   Sky Dragster und Co.

Die Pläne deuten auf eine Holzachterbahn hin

  • Erste Schienen des Sky Dragster verbaut
    Im Skyline Park entsteht aktuell eine Weltneuheit. Es handelt sich dabei um einen Prototypen von der Maurer AG. Es soll der stärkste Motorbike-Coaster der Welt werden. Wir sind bereits gespannt wie die Neuheit aussehen wird, denn die ersten Schienen schauen alles andere als gewöhnlich aus:
13350368 1107360172635949 1032549455119774052 o 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 22   Sky Dragster und Co.

Das Layout lässt sich bereits erahnen

Freizeitparks

  • Aktueller Baufortschritt in Irland im Europa-Park
    Der neue Kinder-Themenbereich Irland im Europa-Park nimmt gestalt an. Die Fassade der späteren Indoor-Spielewelt ist bereits zu erkennen und auch die weiteren Gestaltungsarbeiten befinden sich im Endspurt. Der neue Themenbereich für Kinder soll im Sommer 2016 eröffnen. In einem Video sind die aktuellen Fortschritte zu erkennen:

  • Symbolica wächst in die Höhe
    Die Neverending-Story Hartenhof – die zu einer Symbolica-Story wurde – scheint endlich auf ihr Ende zuzusteuern. Nicht mehr alle hatten nach den diversen Eröffnungsverschiebungen damit gerechnet. Nun aber dürfen wir uns freuen, das die europäische Freizeitparklandschaft bereits im nächsten Jahr um ein tolles Highlight ergänzt wird, denn das Gebäude für den neuen Darkride wird aktuell aufgebaut.

Verschiedenes

  • Adventure Hotel im Gardaland offiziell eröffnet
    Nachdem das Hotel in den letzten Wochen bereits im Probebetrieb lief, eröffnete zum 1. Juni 2016 das zweite Hotel beim Merlin-Park am Gardasee seine Tore. Ähnlich wie das zuletzt umgestaltete Hotel im Heide-Park Resort, widmet man sich in Italien ebenfalls dem Thema Abenteuer. Neben den vier Raumthemen Wilder Westen, Dschungel, Arktis und Orient, orientiert sich das Hotelrestaurant an ägyptische Vorbilder. Highlight ist dabei sicher der Zugang über das gestrandete U-Boot.

  • Nasse Neuigkeiten aus Haßloch und Rust
    Letzte Woche blickten wir sowohl auf den geplanten Wasserpark beim Holiday Park, dort gab es eine Infoveranstaltung, als auch auf den beim Europa-Park entstehenden Wasserpark. Hier geht es zu den Artikeln: Holiday Park und Europa-Park

Pictures: Copyright Alton Towers, Skyline Park

Kommentare geschlossen.