Airtimers Wochenrückblick KW 25 – Eine Menge Magie: Von Arthur bis Mickey

Achterbahnen

  • Goliath in Six Flags Great America eröffnet!
    Die neue Rekord-Holzachterbahn (bzw. Hybrid-Coaster) Goliath in Six Flags Great America hat nun offiziell geöffnet. Die neue Achterbahn aus dem Hause Rocky Mountain Construction ist die dreizehnte Achterbahn des Six Flags Parks in der Nähe von Chicago und macht dank seiner beeindruckenden Höhe von 50,3 Metern (Abfahrt 54,9 Metern) sowie der einzigartigen Stützenkonstruktion am Lift einen hervorragenden Eindruck in der Skyline. Wie immer gibt es natürlich auch hier nach der Eröffnung ein POV-Video – gute Fahrt!

  • Ragin Cajun in Six Flags America eröffnet!
    Eine weitere Six Flags-Achterbahn feierte dieses Wochenende Premiere, allerdings wohl eine der unspektakulärsten. Es handelt sich lediglich um die aus Six Flags Great America umgesetzte Zamperla Spinning Mouse namens Ragin Cajun. Damit hat der Park bei Washington D.C. nun neun Achterbahnen zu bieten.
  • Arthur: The Ride in der Pre-Opening Phase
    Die neue Familien-Achterbahn Arthur: The Ride befindet sich nun in der Pre-Opening Phase. Seit Donnerstag der vergangenen Woche konnte man durch den Ausdruck eines Formulars Nutznießer einer exklusiven Fahrt im Zuge eines Pre-Openings werden. Seit diesem Wochenende befindet sich die Bahn sowie die dazu gehörige Halle für alle Besucher in einer vorzeitigen Test-Öffnung. Somit kann es nicht mehr allzu lange dauern bis sich die Bahn, offiziell im Parkbetrieb befindet.
Europa Park 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 25   Eine Menge Magie: Von Arthur bis Mickey

Die neue Achterbahn befindet sich aktuell im Testbetrieb, wird aber wohl bald offiziell eröffnen – Anklicken zum Vergrößern!

  • Batman Backwards ab Juli in Six Flags over Texas
    Nach Batman Backwards ist vor Batman Backwards? So oder so ähnlich könnte man die Meldung von Six Flags, dass ab dem 4. Juli der Inverted Coaster Batman: The Ride in Six Flags over Texas rückwärts fahren wird, deuten. Denn erst diese Woche wurde der Zug in Six Flags Magic Mountain wieder in Fahrtrichtung gedreht, welcher bis dato rückwärts fuhr.
  • Fury 325 – Carowinds neuer Gigacoaster?
    Dass in Carowinds für das Jahr 2015 wohl ein B&M Hyper-Coaster geplant ist, scheint immer realistischer zu werden. So soll die neue Achterbahn die magische 90 Meter Grenze überschreiten und mehrmals den Staat wechseln (South/North Carolina). Außerdem könnte nun bereits schon der Name der Achterbahn feststehen, denn Cedar Fair trug vergangene Woche eine neue Trademark unter dem Namen „FURY-325“ ein. Somit könnte die Zahl, ähnlich wie beim Intimidator 305, für die Höhe der Achterbahn stehen. Hieße im Klartext – 325 Feet = 99 Meter.

Freizeitparks

  • Weitere neue Attraktion im Fort Fun
    Das Maskottchen des Fort Fun Abenteuerlandes Funny Fux hat bekannt gegeben, dass es im Juli/August eine weitere, wohl eher kleine Neuheit geben wird. Auf dem Bild zu sehen ist eine Baufläche inklusive Bagger. Was uns erwartet ist noch nicht wirklich klar, es könnte sich aber möglicherweise um einen Klettergarten halten.
Fort Fun Airtimers Wochenrückblick KW 25   Eine Menge Magie: Von Arthur bis Mickey

Was wird bis Juli/August auf dieser Fläche entstehen?

Disney

  • Ratatouille auf Presseeröffnung vorgestellt
    In den letzten Tagen konnten die ersten Besucher die neue Attraktion in den Walt Disney Studios testen, dem trackless 4D-Darkride Ratatouille. Neben detailreichen Bildern aus dem Restaurant und dem großzügig angelegten Vorplatz hat natürlich auch ein Onride-Video seinen Weg ins Internet und zur Fangemeinde gefunden. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn die Filmaufnahmen das Erlebnis sicher nicht widerspiegeln können:

  • Rock Your Summer Side Event
    Bis zum 22. August 2014 können besucher der Hollywood Studios in Florida noch das Rock Your Summer Side Event genießen, wenn jeden Abend von 18:00-22:00 auf einer Bühne vor dem Wahrzeichen des Parks, dem Zauberhut, Livebands spielen.
  • Neues Feature der MagicBands
    Mit dem richtig gebuchten Memory Maker Paket können Gäste mit einem MagicBand einen ganz besonderen Service nutzen: Die bei der Fahrt entstandenen Onride-Fotos werden direkt an den MyMagic Account geschickt! Bei folgenden Attraktionen ist dieses Feature erhältlich:
    Space Mountain,Splash Mountain, Buzz Lightyear Space Ranger Spin, Test Track, Rock n Roller Coaster, Tower of Terror, Dinosaur und Expedition Everest

Verschiedenes

  • Heiratsantrag auf dem Flug der Dämonen
    Ob dies nun als romantisch zu bezeichnen ist oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. Eines ist es jedenfalls – originell. So wurde eine erst ganz normale Fahrt auf dem Flug der Dämonen, die neuste Achterbahn des Heide Parks (wir berichteten), wohl zu der Fahrt ihres Lebens. Denn während der Zug gerade den Lift erklimmt, machte Jannik seiner Freundin Celina einen Heiratsantrag. Sie sagte JA und so waren die Glücksgefühle während der Fahrt wohl doppelt so groß als sonst. Am Ende folgte dann noch das symbolische Niederknien sowie große Begeisterung und Sekt-Empfang in der Station.

Pictures: Copyright Europa-Park & Fort Fun Abenteuerland

Kommentare geschlossen.