Airtimers Wochenrückblick KW 26 – Neue Attraktionen und Shows für 2014 & 2015

Achterbahnen

  • Six Flags bald in China?!
    Laut einer Pressemitteilung wird es wohl bald mehrere Freizeitparks der US-amerikanischen Freizeitparkkette Six Flags in China geben. Um dieses Ziel zu erreichen will man mithilfe der Investmentgruppe Riverside Investment Group Co. Ltd. den Namen Six Flags im Land der aufgehenden Sonne populär und erfolgreich machen. Hoffen wir mal, dass dies besser gelingt als in Europa.
  • Adventureland Long Island baut Spinning-Coaster von Mack-Rides
    Der New Yorker Freizeitpark Adventureland Long Island baut für kommende Saison einen kleinen aber feinen Spinning Coaster von Mack-Rides und reißt dafür die bestehende Achterbahn Hurricane ab. Insgesamt wird es die größte Achterbahn, die der kleine Freizeitpark je erbaut hat.
Spinning Coaster 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 26   Neue Attraktionen und Shows für 2014 & 2015

So soll der Spinning-Coaster ausschauen

Freizeitparks

  • Neuer Angry Birds Freizeitpark geplant
    Es scheint so als würde es Ende dieses Jahres einen neuen Angry Birds Park im Evropolis Shopping Center in St. Petersburg (Russland) geben. Die Pläne sehen vor auf einer 3900m² großen Fläche bis zu 255.000 Besucher jährlich zu empfangen.
  • Zumanjaro: Drop of Doom eröffnet im Juli
    Der neue Rekordhalter in Sachen höchster Freefall-Tower der Welt eröffnet am vierten Juli in Six Flags Great Adventure. Die drei Spuren, welche an der Stützenkonstruktion von Kingda Ka befestigt wurden, sind somit knapp zwei Monate später als geplant für die Besucher zugänglich.
  • Legoland Deutschland wird „grüner“
    Ein Teil des Parkplatzes des Legoland Deutschland wird zukünftig mit Solarzellen ausgestattet sein. Somit kann der Park etwa 17% seines Bedarfs nur durch diese Solarzellen gewinnen. Außerdem reichte man einen Antrag ein, da man ein zentrales Gebäude im Feriendorf errichten möchte, welches eine Anlaufstelle für alle Gäste des Resorts werden soll.
  • Neuer Kletterpark im Heide Park Resort
    Das Heide Park Resort eröffnete vor Kurzem einen Kletterparcours namens Indianer-Kletterpfad. Allerdings ist dieser nicht im Preis des Freizeitparks mit enthalten, sondern kostet 16€ pro Erwachsenem. Es werden vier verschiedene Parcours geboten, mit denen man sich laut Aussage des Freizeitparks ein bis zwei Stunden beschäftigen wird.
jj Airtimers Wochenrückblick KW 26   Neue Attraktionen und Shows für 2014 & 2015

Der neue Indianer Kletterpfad für groß und klein.

  • Six Flags over Texas baut “spektakuläre” Neuheit
    Im texanischen Freizeitpark Six Flags over Texas ist seit vergangener Woche die Rafting-Anlage geschlossen. Grund dafür sind, laut Aussage eines Schildes, die Bauarbeiten für eine “spektakuläre” Neuheit für das Jahr 2015. Auch wenn in der Vergangenheit vieles unspektakuläres für Six Flags bereits spektakulär war, lässt diese bereits sehr frühe Schließung der Rafting-Anlage doch auf etwas Großes hoffen.

Disney

  • Frozen Summer Fun Live in Walt Disney World
    Eine neue Entertainment-Show kommt in die Walt Disney Word Hollywood Studios. Sie trägt den Namen Frozen Summer Fun Live und hat einiges zu bieten. Als Beispiel zu nennen sind sicherlich der königliche Empfang von Anna und Elsa, Olaf auf Sommer-Urlaub oder das “Frozen” Fireworks Spectacular, welches täglich um 21:45 Uhr stattfindet! Alle weiteren detaillierteren Infos, gibt es im obigen Link!

Verschiedenes

  • Asiatische IAAPA Attractions Expo 2014 mit großem Erfolg
    Die asiatische Attractions Expo 2014 feierte dieses Jahr ihr erfolgreichstes Jahr. Mit einem Zuwachs von 67% an registrierten Teilnehmern ergibt sich ein geschätztes Besucheraufkommen von knapp 9000 Fachleuten. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass der Markt in China wächst und wächst.

Pictures: Copyright Heide-Park & Adventureland Long Island

Kommentare geschlossen.