Airtimers Wochenrückblick KW 27 – Eine Woche voller Nachrichten

Achterbahnen

  • Bauarbeiten an Wildfire in Kolmårdens starten
    Vekoma und Rocky Mountain Construction bauen aktuell im schwedischen Kolmårdens an der wohl spektakulärsten Holzachterbahn Europas, wenn nicht sogar der Welt. Unter dem Namen Wildfire wird die Bahn vermutlich ab dem Jahr 2016 seine Runden drehen. Offiziell ist noch kein neues Eröffnungsdatum genannt, da man sich allerdings wegen einiger Probleme mit den örtlichen Behörden ziemlich im Zeitverzug befindet, wird eine Eröffnung im Frühjahr 2016 – wie zuerst geplant – möglicherweise ziemlich knapp.
11698851 1641143779505203 456519180811712925 o 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 27   Eine Woche voller Nachrichten

So schaut die Fläche aktuell aus

  • Lake Compounce baut weiteren Sky Scream Klon
    Die Triple-Launch Coaster alá Sky Scream im Holiday Park entwickeln sich zum echten Kassenschlager. Nachdem dieses Jahr zwei weitere Anlagen (in Busch Gardens Europe und dem mexikanischen Freizeitpark Bosque Mágico) eröffnet haben beziehungsweise werden, wurde bereits der Bau einer weiteren für 2016 angekündigt. Lake Compounce im US-Bundesstaat New England kündigte den Bau von Phobia an, welcher – wie der Name bereits verrät – die Ängste und Phobien der Menschen ansprechen wird.
  • Kings Dominion kündigt Schließung der Shockwave an.
    In Kings Dominion wird Platz gemacht für weitere Investitionen. So kündigte man die Schließung des TOGO Stand-Up Coaster Shockwave für den 9. August 2015 an. An diesem Tag soll man die letzte Möglichkeit haben, eine letzte Runde auf der Achterbahn zu drehen. Nachdem sich bereits der Schwesterpark Canadas Wonderland von ihrem TOGO Stand-Up Coaster verabschiedet haben (steht nun in Italien), wird nun auch der letzte seiner Art aus Nordamerika verschwinden.
  • Sommerrodelbahn St. Englmar baut Zierer-Familienachterbahn
    In St. Englmar im bayerischen Wald wird kommendes Jahr groß investiert! In direkter Nähe zur längsten Sommerrodelbahn im bayerischen Wald sowie des dort befindlichen Alpine Coaster entsteht für das Jahr 2016 Bayerns längste Achterbahn. Da voglwuide Sepp, so der Name der neuen Achterbahn aus dem Hause Zierer, wird 755 Meter Streckenlänge aufweisen und über einen Höhenunterschied von 27 Meter verfügen. Die Achterbahn wird direkt am Berg gebaut und 60km/h Top-Geschwindigkeit erreichen. Erste Konzeptzeichnungen von Wagen und Layout findet ihr in unserer Galerie.
Zierer 3 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 27   Eine Woche voller Nachrichten

Das Layout der neuen Achterbahn von oben

Zierer 1 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 27   Eine Woche voller Nachrichten

Die Konzept-Zeichnung des Wagen

  • Manta-Klon in Nagashima Spa Land im Soft Opening
    Der Manta-Klon Acrobat im japanischen Nagashima Spa Land befindet sich aktuell im Soft-Opening Betrieb. Die Eröffnung ist für kommende Woche angesetzt. Der B&M Flying Coaster ist die zwölfte Achterbahn des Freizeitparks. Ein Offride-Video findet ihr hier:

Freizeitparks

  • Europa Park feiert 40. Jahre und gibt Namen für Euromaus bekannt
    Der Europa-Park feiert heute seinen 40. Geburtstag. Die Party allerdings fand gestern statt. Während der 24 Uhr Öffnung fanden viele Stars den Weg nach Rust um der Familie Mack zu gratulieren. Auch die Namen für die Hauptmaskottchen Euromaus und Euromausi wurden bekannt gegeben. Die beiden werden ab sofort Ed und Edda heißten und über mimikverändernde Köpfe verfügen.

Disney

Capture drsquoeacutecran 2015 07 12 agrave 03.08.28 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 27   Eine Woche voller Nachrichten

Das Artwork von der Treasure Cove

  • Letzter Tag von The Magic of Disney Animation in den Hollywood Studios
    Mit dem heutigen Tag schließt The Magic of Disney Animation in den Hollywood Studios seine Pforten. Hier konnte man unter anderem in der Animation Academy lernen, wie man seine Lieblingsdisneyfigur zeichnen kann. Das Areal soll gerüchteweise für die 2 Mrd. Dollar-Erweiterung des Parks genutzt werden.

Verschiedenes

  • Neues Bild aus Rollercoaster Tycoon World
    Die Macher von Rollercoaster Tycoon World haben vergangene Woche einen neuen Screenshot aus dem lang ersehnten Spiel ins Netz gestellt. Dieser zeigt einen Hyper-Coaster samt Station und Umfeld. Wege, Pflanzen, Station sowie die Achterbahn selbst überzeugen deutlich mehr als noch vor ein paar Monaten. Wir sind gespannt wie das letztendlich Ergebnis aussehen wird und freuen uns, angesichts des neuen Screenshots, bereits auf Rollercoaster Tycoon World.
RCTW HyperCoaster Scene 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 27   Eine Woche voller Nachrichten

Der neue Screenshot kann überzeugen

  • “Puy du Fou – Der beste Park der Welt!”
    In unserem Forum befindet sich ein sehr sehenswerter Bericht über den französischem Show-Themenpark Puy du Fou. Laut unserem bereits viel rumgereisten Mitglied Flexrider der beste Park der Welt

Pictures: Copyright St. Englmar, Vekoma, Disney, RCT

Kommentare geschlossen.