Airtimers Wochenrückblick KW 31 – Neues Höhenrekord-Duo in Deutschland

Achterbahnen

  • Kärnan wird (mit Silver Star) die höchste Achterbahn Deutschlands
    Endlich ist das Geheimnis um die Höhe des neuen Hypercoaster Kärnan im Hansa Park gelüftet. Allerdings wird es nicht die alleinige höchste deutsche Achterbahn, sondern wird sich den ersten Platz mit dem ebenfalls 73 Meter hohen Silver Star teilen. Ein weiterer interessanter Fakt ist der Bau eines 79 Meter hohen Turm, welcher wohl an den Originalturm „Kärnan“ angepasst ist – dieser ist im Original übrigens gerade einmal 35 Meter hoch.
  • Neuer Supended Coaster in den Universal Studios Singapur
    Die Universal Studios in Singapur bekommen einen neuen Suspended-Coaster. Dieser kommt aus dem Hause Zamperla und wird rund um den gestiefelten Kater gestaltet. Bereits im September können Besucher die neuen Stars der Studios live bei der neuen The Dance for the Magic Beans Show sehen und treffen.
  • Sea World Australien schließt Sea Viper
    Das australische Sea World hat bekannt gegeben, dass deren Arrow Looping-Coaster Sea Viper nach 32 Jahren Betrieb in den Ruhestand geht. Man möchte durch den Abriss des alten Klassikers Platz für neue Investitionen machen. Was Neues kommen wird, bleibt wie so oft erst einmal das Geheimnis der Parkleitung.
  • Weiterer Blue Fire Klon fertiggestellt
    Die Klone des Blue Fire Megacoaster aus dem Europa-Park sprießen aktuell schneller aus dem Boden als neue Verkaufsräume eines schwedischen Möbel-Giganten. So wurde erst vor Kurzem der nun insgesamt Vierte seiner Art im IMG Themepark in Dubai fertiggestellt. Und auch für das nächste Jahr ist zumindest ein weiterer Mack-Rides Blue Fire Klon für Polen angekündigt. Mal sehen wie viele noch rund um den Glubus auftauchen werden.

Freizeitparks

  • Legoland Deutschland baut drittes Hotel
    Das Legoland Deutschland baut für das Jahr 2016 sein drittes Hotel. Dieses soll am 27.07. eröffnen und im Lego-City Stil in die Höhe wachsen. Insgesamt 600 Betten sind geplant. Die Stadt Günzburg willigte dem Projekt bereits zu, womit einem baldigen Baustart nichts mehr im Wege steht. Der Preis eines Zimmers für eine Familie pro Nacht, soll bei etwa 500€ liegen inkl. 5 Sterne Komfort versteht sich.
Legoland Hotel 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 31 – Neues Höhenrekord Duo in Deutschland

So könnte das neue Hotel im Legoland Deutschland aussehen

  • The Lost Temple nun in der Pre-Opening Phase
    Wer die kommenden Tage den Movie Park Germany besucht, hat gute Chancen deren neue Attraktion The Lost Temple testen zu können. Diese wurde zwar noch nicht offiziell für das Publikum eröffnet, befindet sich derzeit allerdings in einer Pre-Opening Phase.
  • Dollywoods Mega-Resort wächst!
    Das neue DreamMore Resort in Dollywood wächst und wächst. Ein neues Luftbild zeigt den bereits weit fortgeschrittenen Bauprozess. Somit sollte einer Eröffnung im kommenden Jahr nichts entgegen stehen.
Dollywood 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 31 – Neues Höhenrekord Duo in Deutschland

Ein Luftbild zum aktuellen Baustand – Anklicken zum Vergrößern!

Disney

  • Machtwechsel im Disneyland Paris
    Diese Woche gab es einen Wechsel an der Spitze des Disneylands Paris. Der bis dato agierende CEO Philippe Gas wurde zum General Manager des entstehenden Disney-Resorts in Shanghai ernannt. Seine Position wird der deutsche Tom Wolber einnehmen, welcher bereits einige Erfolge bei Disney vorweisen kann. Alle Infos zum neuen Mann an der Spitze im obigen Link.

Verschiedenes


  • Die dritte Handtaschen-Weitwurf-WM im Movie Pak Germany

    Es ist wohl die außergewöhnlichste Weltmeisterschaft, welche in einem Freizeitpark ausgetragen wird. Teilnehmern aus allen Ländern treffen sich einmal im Jahr im Movie Park Germany um das liebste Stück der Frau so weit wie möglich durch die Gegend zu werfen. Doch es geht nicht nur um die Weite, sondern auch um Technik und Auftreten. Die diesjährigen Sieger kommen übrigens aus Österreich, den neuen Weltrekord stellte allerdings das Team aus Finnland mit einer Weite von 30,95 Metern auf.

Pictures: Copyright Hansa Park, Dollywood, Legoland Deutschland

Kommentare geschlossen.