Airtimers Wochenrückblick KW 36 – Neue Screenshots von RCT World

Achterbahnen

  • Offizieller Baubeginn bei Eftelings Dive Coaster
    Während bis Ende August offiziell nur das Terrain für den Baustart vorbereitet wurde, begann in der nun vergangenen ersten Septemberwoche der eigentliche Bau. Erster Bauschritt wird dabei, wie Efteling bestätigte, das Errichten eines unterirdischen Tunnels sein, durch den der 37,5-Meter-First-Drop teilweise führen wird. Die geplante Bauzeit beträgt insgesamt 10 Monate.
  • Nach Schließung: Video erinnert an Colossus’ Geschichte
    Mehr als 36 Jahre nach seiner Inbetriebnahme hat die Racing-Holzachterbahn Colossus in Six Flags Magic Mountain vor einigen Wochen seine letzte Runde gedreht – das Ende eines Coasterklassikers! Die American Coasters Enthusiasts widmen der Attraktion nun ein eigenes, fünfzehnminütiges Video mit vielen interessanten Aufnahmen.

  • Tripsdrill: 100.000 Fahrt auf Karacho
    In dieser Woche hat es auf Tripsdrills Launchcoaster Karacho die 100.000 Fahrt gegeben. Das beweist der Park bereits Ende August über Facebook mit einem Foto des Steuerungspult. Karacho öffnete am 10. Juli 2013.
  • Verkauft der Holiday Park Holly’s Wilde Autofahrt?
    Glaubt man den Berichten in einem niederländischen Freizeitparkforums von einer Führung durch den Holiday Park, so will der Park seine Wilde Maus Holly’s Wilde Autofahrt verkaufen. Den Informationen nach entspreche die Attraktion nicht mehr den eigenen Anforderungen. Die Bahn war erst 2010 im Park aufgestellt worden, wurde damals aber gebraucht gekauft.

    holiday park hollys wilde autofahrt Airtimers Wochenrückblick KW 36 – Neue Screenshots von RCT World

    Holly’s Wilde Autofahrt: Schenkt man Berichten eines niederländischen Freizeitparkforums Glauben, so will der Holiday Park die Anlage bald verkaufen.

Freizeitparks

  • Tripsdrill entwirft halbamtliches Storchwarnschild
    Der Freizeitpark Trispdrill, der in seinem Wildparadies rund 40 Tierarten hält, ist auf besondere Weise für den Schutz von Tieren eingetreten. Nachdem auf dem Parkplatz des Parks ein Storch angefahren war, stellte der Park in Absprache mit den Behörden herzförmische Schilder auf, die vor ebendiesen Tieren warnen. Ein Bild hiervon findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.
  • Falcon’s Fury eröffnet
    Am vergangenen Dienstag hat im Freizeitpark Busch Gardens Tampa der neue Freifallturm Falcon’s Fury eröffnet. Mit einer Höhe von 102 Metern ist er der höchste freistehende Freifallturm der Welt und zudem der erste, dessen Sitze sich um 90 Grad verstellen lassen.

Disney

  • Attraktion für Disney-Prinzessinen im Hong Kong Disneyland
    Laut einem Update auf dem Disneyandmore-Blog wird es sich bei einer neuen Attraktion um einen Walkthrough handeln, der sich ganz den verschiedenen Disney-Prinzessinen widmet – vergleichbar aber anders gethemed wie das Alice-im-Wunderland-Labyrinth im Pariser Disneyland. Darüber hinaus gibt es noch Updates aus dem Fantasyland und dem Toy Story Land.
  • Zum Jubiläum: Video zeigt Big Thunder Mountain Railroad 1979
    Eine weitere legendäre Disney-Bahn, Big Thunder Mountain Railroad im originalen Disneyland, hat in dieser Woche ihren 35. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat Disney ein kurzes Video veröffentlicht, das die Bahn an ihrem Eröffnungstag (2. September 1979) zeigt.

Verschiedenes

  • Erste Artworks zu Roller Coaster Tycoon World
    Zum im nächsten Jahr erscheinenden 4. PC-Spiel der Roller-Coaster-Tycoon-Spielreihe sind nun erste Artworks aufgeteilt. Darauf zu sehen: Verschiedene Parkszenerien, die allesamt der typischen Roller-Coaster-Tycoon-Optik entsprechen. Mehr Informationen zum neuen Spiel findet ihr hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Sieger des Lost-Temple-Gewinnspiels
    Zum Schluss noch eine Mitteilung in eigener Sache: Timo Westphal aus Herten (NRW) hat unser Lost-Temple-Gewinnspiel gewonnen! Lieber Timo, bitte melde Dich bei uns über Facebook oder über die Mail-Adresse admin@airtimers.com.

Copyright Bilder: Freddo (CC BY-SA 3.0) / Atari (Galerie)

Kommentare geschlossen.