Airtimers Wochenrückblick KW 37 – Achterbahnen über Achterbahnen

Achterbahnen

  • Colossus in Six Flags Magic Mountain fing Feuer
    Die aktuell im Umbau befindliche Holzachterbahn Colossus fing am Montagnachmittag Feuer. Da die Anlage aktuell zum Hybrid Coaster Twisted Colossus umgebaut wird, war die Anlage natürlich nicht im Betrieb. Es handelt sich bei der Brandstelle um das Ende des Lifthills, welcher bei Kabelarbeiten anfing abzubrennen. Wie viele Mehrkosten dadurch nun entstehen werden, und ob der ganze Umbau somit noch weiter in die Länge getrieben wurde ist unklar.

  • Lifthill des Wicked Cyclone bereits fertiggestellt
    Six Flags New England postete via Instagram ein Foto des bereits fertig umgebauten Lifthills ihrer neuen Hybrid Achterbahn Wicked Cyclone. Die Achterbahn aus dem Hause Rocky Mountain Construction ist somit auf einem guten Weg pünktlich zum Saisonstart 2015 zu eröffnen.
Cyclone 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 37   Achterbahnen über Achterbahnen

Der Lifthill und die erste Abfahrt sind bereits fertig – Anklicken zum Vergrößern!

  • Battlestar Galactica vor Wiedereröffnung
    Die seit längerem außer Betrieb befindliche Doppel-Achterbahn Battlestar Galactica in den Universal Studios Singapore scheint aktuell für eine Wiedereröffnung präpariert zu werden. Somit könnte die Bahn bereits vor Ende des Jahres wieder ihre Runden drehen.
  • Kärnans Turm wurde fertiggestellt
    Der Turm-Rohbau für den neuen Hyper Coaster Der Schwur des Kärnan wurde fertiggestellt. Der aktuell 79 Meter hohe Turm dominiert ganz klar die neue Skyline des Parks. Wie das Ganze fertig ausschaut, können wir möglicherweise erst 2016 begutachten. Denn erst dann soll die Gestaltung komplett fertig sein. Die Achterbahn soll allerdings bereits für die kommende Saison entstehen.
Kärnan 400x285 Airtimers Wochenrückblick KW 37   Achterbahnen über Achterbahnen

Der Rohbau des Kärnan-Turm – Anklicken zum Vergrößern!

  • Möglicher Streckenanfang des neuen Dive Coaster in Efteling
    Die Seite Vijfzintuigen.nl hat einen ersten möglichen Streckenanfang des neuen Dive Coaster in Efteling visualisiert. Die Grafik zeigt dabei einen Lifthill direkt aus der Station heraus, den typischen knapp 90° Grad steilen Drop sowie einen Immelmann. Die Grafik soll sich dabei auf offizielle Baupläne beziehen.

Freizeitparks

  • Fantasiana Straßwalchen baut neue Attraktion
    Das Fantasiana in Straßwalchen (Österreich) baut für das Jahr 2015 eine neue Attraktion. Da man die Verkündung allerdings etwas spannender gestalten möchte, wurde eine Schatzkiste gefunden mit mehreren kleinen innen drin. Diese werden nun reihenweise geöffnet. In der ersten dieser Schatzkisten fand man nun das Stichwort IMAscore. Somit sollte für eine fantastische musikalische Untermalung schon einmal gesorgt sein. Wir sind gespannt.
Straßwalchen 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 37   Achterbahnen über Achterbahnen

Die erste Truhe wurde geöffnet – Anklicken zum Vergrößern!

Disney

  • Frozen: The Ride kommt nach Epcot
    Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell. Der jetzige Maelstrom Darkride im norwegischen Pavillon wird am 5. Oktober seine letzte Runde drehen und zum Filmhit Frozen umgestaltet. Eine Neueröffnung ist erst für das Jahr 2016 geplant, so kann man aufwendiges erwarten.

Verschiedenes

  • Fort Fear Horrorland alle Infos
    Auch dieses Jahr wird das Fort Fun wieder sein bereits mehrmals ausgezeichnetes Halloween Event Fort Fear Horrorland veranstalten. Es wird dieses Jahr vier Mazes geben, wovon eines kostenlos ist. Für die anderen drei ist eine Zusatzzahlung von vier Euro nötig, welche sicherlich gut investiert sind.
    Alle weiteren Infos gibt es in unserem Link.

WICHTIG
Wie bereits letzte Woche bekannt gegeben, hat Timo Westphal aus Herten (NRW) unser Lost-Temple-Gewinnspiel gewonnen. Leider haben wir noch keine Meldung erhalten. Sollten wir bis Freitag nichts von dir hören, müssen wir einen neuen Gewinner auslosen.

Pictures: Copyright Six FLags, Hansa-Park, Fantasiana

Kommentare geschlossen.