Airtimers Wochenrückblick KW 39 – Die Halloween-Saison steht vor der Tür

Achterbahnen

  • Holiday World – Thunderbird wächst!
    Holiday Worlds neuer Launched-Wing-Coaster Thunderbird nimmt langsam aber sicher Gestalt an. In der vergangenen Woche setze man den letzten Teil des Launch-Abschnittes ein. Und auch die ersten Teile des Immelmann haben schon ihren Platz gefunden. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollten bald weitere Schienenteile verbaut sein.
  • Cannibal – Lagoons neue verrückte Achterbahn
    Lagoon – ein Park, den wohl bis vor Kurzem kaum einer kannte. Ab dem Jahr 2015 wird sich dies allerdings ändern, da hier wohl eines der verrücktesten Achterbahnprojekte überhaupt entsteht.
    Unter dem Namen Cannibal entsteht hier eine Achterbahn, mit einer Höhe von 63 Metern und einer maximalen Geschwindigkeit von 112 km/h. Das verrückte dabei ist allerdings, dass dieser 63 Meter hohe Drop wohl 116° steil sein wird. Dieser entsteht allerdings nicht im Freien, sondern in einem extra errichteten Turm.
  • Rougarou bereits in frischem Look
    Kaum wurde der ehemalige StandUp Coaster Mantis in Cedar Point geschlossen, erstrahlt er schon in neuen frischen Farben. Die Achterbahn, welche ab kommender Saison mit Floorless-Zügen dem Gast zur Verfügung steht, zeigt sich nun in einem knalligen Orange.
Rougarou 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 39   Die Halloween Saison steht vor der Tür

Die neue Farben von Rougarou

Freizeitparks

  • Efteling im Renovierungsfieber
    Efteling ist bekannt für seine gute Instandhaltung. Damit die alten Bauwerke und Attraktionen auch die kommenden Jahre wie frisch aus dem Ei gepellt aussehen, startet Efteling einen kleinen Renovierungsmarathon. Neben Fata Morgana (Boote und Inneres) und dem Haupteingang wird auch die Villa Volta von außen sowie innen renoviert.
  • Kentucky Kingdom mit einer soliden ersten Saison
    Der dieses Jahr wiedereröffnete Freizeitpark Kentucky Kingdom blickt auf eine solide erste Saison zurück. Insgesamt verzeichnete der Park etwa 600.000 Besucher und verkaufte 117.000 Season Passes. Aufgrund dessen entschied sich der Park weiter zu expandieren und wird nächstes Jahr drei neue Attraktionen eröffnen bzw. wiedereröffnen.

Verschiedenes

  • Die Halloween-Saison steht vor der Tür
    Diesmal eine Nachricht ohne Link – Die Halloween Saison geht so langsam aber sicher los. Der Europa-Park beispielsweise hat bereits seit vergangener Woche die Tore zu den diesjährigen Horror Nights geöffnet und auch die anderen bereits bekannten Events werden bald losgehen. Damit ihr nicht ganz unvorbereitet sein, werden wir die kommenden Tage eine Reihe von Events vorstellen. Also immer schön regelmäßig auf airtimers.com vorbeischauen.
Halloween Airtimers Wochenrückblick KW 39   Die Halloween Saison steht vor der Tür

Halloween im Europa-Park

Picture: Copyright Bryan Edwards , Europa-Park

Kommentare geschlossen.