Airtimers Wochenrückblick KW 41 – Alle Infos zum Wochenstart

Achterbahnen

  • Neues Animationsvideo zu Wildfire
    Die aktuell im Bau befindliche RMC-Holzachterbahn Wildfire im schwedischen Freizeitpark Kolmården wirft ihre Schatten voraus. Selbstbewusst kündigte man die Achterbahn bereits als „weltbeste Holzachterbahn“ an. Ein vor Kurzem neues veröffentlichtes Animationsvideo der späteren Fahrt kann jedenfalls wieder einmal überzeugen und lässt eine Eröffnung kaum noch erwarten.

  • Neues zur Neuheit 2016 in Walibi Belgien
    Kommende Saison eröffnet man in Walibi Belgien eine Weltneuheit. Der sogenannte PowerSplash von Mack-Rides ist eine Art Shuttle-Coaster mit integriertem Splash. Für den nötigen Schwung sorgen leistungsstarke Linearmotoren (LSM), die die Boote mit bis zu 100 km/h die beiden 45 Meter hohen Türme emporschießen. Nun wurden erste Schienen der etwa 8,5 Millionen Euro teuren Anlage gesichtet.
  • Taron wächst weiter
    Die neue Achterbahn Taron im Phantasialand wächst weiter. Vergangene Woche wurden weitere Schienen montiert und so kompletierte man z.B einen Camelback. Aktuelle Bilder findet ihr im Link.
  • Die Holzachterbahn Switchback im Überblick
    Im texanischen ZDT’s Amusement Park eröffnete vor kurzem die Neuentwicklung von der Gravity Group – Switchback. Hierbei fährt der Zug zwar erst eine normale Strecke mit Lifthill ab, endet dann aber in einer nahezu 90° steilen Steigung und rollt die komplette Strecke Rückwärts zurück. Fast die komplette Strecke, denn nachdem der Zug die erste Abfahrt hochrollt und diese natürlich nicht schafft, wird der Zug abgebremst und durch einen Switchtrack in die Station gebracht. Wer sich dies nicht ganz vorstellen kann, sollte sich auf jeden Fall das nachfolgende Video anschauen.

Freizeitparks

  • Carowinds baut 2016 interaktive Arena
    Fans vom Plants vs. Zombies Garden Warfare Franchise aufgepasst, denn Carowinds baut für 2016 eine interaktive Battle Arena zu diesem Spiele-Erfolg. Insgesamt 68 Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt und sich in einer fünf-minütigen Schlacht gegenseitig bekämpfen. Das ganze geschieht auf einem großen Screen, welcher natürlich mit 3D-Technik ausgestattet ist. Jeder der 68 Spieler wird eine Laserpistole bekommen, um so viele Punkte wie möglich für sein Team zu sammeln.
Carowinds 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 41 – Alle Infos zum Wochenstart

So soll die Arena einmal aussehen

  • Erste Achterbahn im neuen Legoland Dubai steht
    Aktuell entsteht in Dubai ein weiterer Ableger des Legolandes. Wie bereits in Deutschland oder anderen Legoländern baute man auch hier einen Dragon-Rollercoaster, welcher zugleich die höchste Achterbahn des im Bau befindlichen Parks sein wird. Abgesehen von der Achterbahn steht allerdings noch nicht viel von den geplanten 40 Attraktionen sowie 15.000 Legomodellen. Geplante Eröffnung ist Oktober 2016.

Disney

  • Neue Artworks aus Shanghai
    Kommendes Jahr eröffnet in Shanghai ein weiteres gigantisches Disney-Resort. Der Bau geht gut voran und damit den Fans nicht langweilig wird, präsentiert uns Disney immer wieder neue Artworks. Diesmal gibt es etwas Neues aus dem zukünftigen Tomorrowland. Zu einem sieht man das neue Rundkarussell im Jet-Pack Design und zum anderen eine Szenen-Darstellung des interaktiven Darkride Buzz Lightyear Planet Rescue
Shanghai 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 41 – Alle Infos zum Wochenstart

Das Rundkarussell im Jet-Pack Style

Shanghai2 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 41 – Alle Infos zum Wochenstart

Eine Szenen des interaktiven Darkride Buzz Lightyear Planet Rescue

Pictures: Copyright Disney, Carowinds

Kommentare geschlossen.