Airtimers Wochenrückblick KW 45 – Eine märchenhafte Achterbahnwoche

Achterbahnen

  • Erste Schienen in Efteling gesichtet worden
    Der Bau des neuen Dive Coaster Baron 1898 in Efteling nimmt langsam richtig Fahrt auf. Die ersten Schienen, in blau-grauer Farbe, sind nun an der Baustelle angekommen und wurden bereits an ihren Platz gebracht. Auch der Grundumriss der Station ist bereits zu erkennen. Wir behalten für euch den Baufortschritt in den Niederlanden natürlich im Auge und berichten, falls es Neuigkeiten gibt.
    Efteling 1 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 45   Eine märchenhafte Achterbahnwoche

    Erste Schienen sind in Efteling angekommen

  • Battlestar Galactica testet wieder
    Eine der Hauptattraktionen, die Duelling-Achterbahn Battlestar Galactica, der Universal Studios in Singapore testet seit ein paar Tagen wieder. Zu mindestens eine der beiden Seiten. So wurden bei dem blauen Parcours, dem Cylon Supsended Coaster, einige Restaurationsarbeiten durchgeführt und der komplette Zug ausgetauscht. Der rote Parcours allerdings muss noch in den kommenden Wochen durchgecheckt werden, ehe man wiedereröffnen darf.

  • Schienen für die neue Achterbahn in Busch Gardens Europe gesichtet
    Ein aufmerksamer Freizeitpark hat in der Nähe von Richmond einen LKW gesichtet, welcher unverkennbar Schienen auf der Ladefläche hatte. Nach ersten Spekulationen hätten dies Schienen für die in Knoebels entstehende Zierer Achterbahn sein können, da diese laut Simulationsbilder einen ähnlichen Farbton erhalten soll. Allerdings sind dies Premier Rides Schienen auf dem Weg nach Busch Gardens Williamsburg, wo wohl ein weiterer Sky Scream Klon gebaut wird.

    Freizeitparks

  • Kings Island erhält 2015 zwei neue Familienattraktionen
    Nachdem 2014 der gigantische Inverted Coaster Banshee seine Premiere feierte, geht man es in Kings Island kommende Saison etwas ruhiger an. So erweitert man den bereits mehrmals ausgezeichneten Kinderbereich Planet Snoopy um zwei weitere Attraktionen. Einem aus US-amerikanischen Parks bekannten Flying Scooter und einem Jump Around von Zamperla.
    ki renderingexpanded2 webpage 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 45   Eine märchenhafte Achterbahnwoche

    Das Artwork zu den neuen Attraktionen

  • Weitere Spekulationen zu Thorpe Parks neuer Attraktion 2016
    Dass wir im Jahr 2016 im englischen Thorpe Park etwas Größeres erwarten können, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. Nun gibt es wieder neue Hinweise. Dank der Pflicht die Pläne zu veröffentlichen, wissen wir das man im Thorpe Park den Bau einer 2438m² großen Halle plant. Über den Inhalt lässt sich allerdings weiterhin spekulieren, so halten es viele für möglich das wir bald einen Darkride über die im TV-Sender BBC laufende Sendung Dr. Who bestaunen können. Wir bleiben auch hier am Ball.

    Disney

  • Disney Dreams of Christmas im Disneyland Paris
    Im Disneyland Paris fand vergangene Woche die Premiere der neuen Abendshow Disney Dreams of Christmas statt. Basierend auf der Technik der Abendshow Disney Dreams wurden hier besonders weihnachtliche Szenen eingebaut. Wer die Show diesen Winter nicht live erleben kann, den wollen wir doch gerne einladen das Ganze in Videoformat anzuschauen.

  • Jack Skellington als Sandy Claws in der Walt Disney World
    Halloween und Jack Skellington Fans können sich auf ein kleines Special in der Walt Disney World freuen. So kann findet man Jack während Mickey’s very mery Christmas Party verkleidet als Santa Claus unter dem Namen Sandy Claws wieder.

    Verschiedenes

  • Der Europa-Park und Rust von oben
    Die epfans.info haben zum Abschluss der Saison ganz besondere Fotos auf ihrer Seite hochgeladen. Wer einmal den Europa-Park von oben betrachten möchte, sollte dringen unserem Link folgen und die spektakulären Bilder begutachten.

Kommentare geschlossen.