Airtimers Wochenrückblick – KW 47- Achterbahnen über Achterbahnen

Achterbahnen

  • Wing-Coaster im Heide Park dreht erste Testrunden!

    Bereits seit längerer Zeit sind die Aufbauarbeiten des neuen B&M Wing-Coaster im Heide Park Resort abgeschlossen, nun endlich fanden endlich die ersten Testfahrten statt. Dabei machen die sechsgliedrigen Züge eine außerordentlich gute Figur auf dem weißen Track! Aktuelle Bilder der Testfahrten findet ihr auf dem offiziellen Bau-Blog (siehe Link oben).

    Heide Park 2 Airtimers Wochenrückblick – KW 47  Achterbahnen über Achterbahnen

    Die etwas kürzeren Züge testen bereits fleißig.

  • Vier neue Martin & Vlemincks Woodies in China

    Im Zuge der weltweit größten Freizeitpark-Messe “IAPAA” kündigte Martin & Vlemincks gleich vier neue Holzachterbahnen an. Doch leider, wie zu erwarten, keine davon in Europa. Alle der vierAchterbahnen gehen nach China,und werden von der Gravity Group designed. Diese kündigte desweiteren auch eine neue Holzachterbahn in den USA an. Wir können sicherlich gespannt sein, welches Meisterwerk uns diesmal erwartet, zuletzt hat man ja mit dem „High-Five“ Element für genügen Aufsehen gesorgt.

  • Weltweit höchste Achterbahn angekündigt!

    Seit nun mehr als acht Jahren ist Kingda Ka der Rekordhalter in Sachen Höhe, doch ab dem Jahr 2016 wird diese Ära ein Ende haben. Denn ab dann wird in Florida ein sogenannter „Poler-Coaster“ den Rekord innehalten. Die Achterbahn aus dem Hause US Thrill Rides/S&S Worldwide wird dabei rund um eine Aussichtsturmkonstruktion gebaut. Durch einen Spirallift, bei dem man in aller Gemütlichkeit die Aussicht genießen kann, wird der Zug auf etwa 158 Meter gebracht. Ab dort geht es dann Auf und Ab in einer Spirale den Turm hinunter. Wer sich das nicht ganz vorstellen kann, für den haben wir neben dem oben stehenden Link noch ein Bild parat.

    Poler Coaster 1 475x285 Airtimers Wochenrückblick – KW 47  Achterbahnen über Achterbahnen

    So in etwa wird sie bald aussehen – die höchste Achterbahn der Welt! – Anklicken zum Vergrößern!

  • Hansa Park baut Hyper-Coaster für 2015!

    Auch wenn es auf der IAPAA viel Neues zu bestaunen gab, platzte die sprichwörtliche Bombe in Deutschland. Denn der Hansa Park verkündete den Bau eines Hyper-Coaster mit dem Namen „Kärnan“ für das Jahr 2015! Alle weiteren bis jetzt bekannten Details befinden sich im oben stehenden Link.

Freizeitparks

  • Legoland Florida baut neues Hotel

    Das Legoland in Florida wird für das Jahr 2015 ein nagelneues Hotel bauen. In insgesamt 152 farbenfrohen Zimmern, welche natürlich rund um die kleinen bunten Bausteine gestaltet werden, können sich die Gäste bald gemütlich machen. Zusätzlich wird es neben den Zimmern auch noch ein Restaurant, einen Pool sowie einen interaktiven Spielplatz geben – der Spatenstich wurde bereits am Donnerstag getätigt.

  • Pantopia erhält Einzug in Busch Gardens Africa

    Das Busch Gardens Tampa für nächstes Jahr ein en ganz speziellen Free Fall Tower baut ist ja schon länger bekannt. Doch nun wurden neue Artworks veröffentlicht, die den ehemaligen „Timbuktu“ Themenbereich in neuem Glanz erscheinen lassen. Unter dem Namen Pantopia wird hier ein farbenfroher neuer Themenbereich entstehen.

  • Holiday Park – Teufelsfässer in neuem Look

    Neben dem Abriss des Superwirbels und der Planung zum Bau der neuen Achterbahn, wird auch noch an weiteren Stellen im Park gewerkelt. Um es ein wenig genauer zu sagen, wird die Wildwasserbahn „Teufelsfässer“ rund um das Thema Wickie und die starken Männer umthematisiert. Der etwas ungewohnte Anblick auf die ehemals eher düstere Anlage schaut dabei so aus:

    Holiday Park 1 475x285 Airtimers Wochenrückblick – KW 47  Achterbahnen über Achterbahnen

    Die Teufelsfässer in neuen Farben

  • Neues Video von der Baustelle im Europa-Park

    Es gibt mal wieder etwas Neues aus Rust! Und zwar handelt es sich dabei um den vierten Teil der Bau-Doku, der neuen Attraktion “Arthur und die Minimoys”. Wer also wissen möchte wie es aktuell auf der Baustelle im größten Freizeitpark Deutschlands ausschaut, dem empfehlen wir dringend dieses Video zu schauen.

    Verschiedenes

  • „The Verrückt“ wird weltweit höchste Wasserrutsche in Schlitterbahn!

    Schlitterbahn in Kansas City wird für die kommende Saison die weltweit höchste Wasserrutsche bauen. Die genaue Höhe der Anlage ist noch nicht bekannt allerdings wird sie wohl über 60 Meter hoch und wagemutige Rutscher über 105 km/h schnell sein. Das lustige dabei ist sicherlich der Name, denn sie wird „The Verrückt“ heißen – und ja verrückt schaut sie auf alle Fälle aus!

    Schlitterbahn Airtimers Wochenrückblick – KW 47  Achterbahnen über Achterbahnen

    “The Verrückt” ist wirklich verrückt

  • IAAPA 2013

    Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder die Freizeitpark-Messe IAPAA in Orlando statt. Neben einer Neuentwicklung aus dem Hause Mack-Rides, der weltweit höchsten Achterbahn oder den neuen Mini-llenium
    Flyer Zügen von GCI, welche bereits jetzt im Legoland Florida zum Einsatz kommen, komplettiert der oben aufgeführte Link zu unserem Artikel eine Vielzahl an neuen Projekten für die kommenden Jahre, die auf der IAPAA angekündigt wurden.

Pictures: Copyright: Heide Park, US Thrill Rides, Holiday Park, Schlitterbahn

1 Kommentar

  1. Manuel sagt:

    Freue mich am meißten auf die Änderungen im Holiday Park!
    Nach dem Umbau des Eingangsbereiches und dem Majaland,
    zieht jetzt langsam Plopsa-Gefühl nach Haßloch :) !!