Airtimers Wochenrückblick KW 5 – Von Asien bis Mexiko

Achterbahnen

  • Medusa: Steel Coaster wächst und wächst
  • Lange Zeit gab es kein Update mehr aus dem fernen Mexiko, wo aktuell der neueste Streich von Rocky Mountain Construction gebaut wird. Doch nun stellte der Park ein spektakuläres Luftbild des umgebauten Medusa: Steel Coasters online. Zu sehen ist eine bereits umgebaute Kehrtwende, die das Herz eines jeden Coasterfans höher schlagen lässt.

Medusa 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 5    Von Asien bis Mexiko

Beeindruckende Luftaufnahme

  • Testfahrten des neuen El Loco im Adventure Dome
  • Der neue El Loco im Las Vegas ansässigen Adventure Dome dreht seit wenigen Tagen die ersten Runden. Wie bereits bei den anderen Achterbahnen des Typs setzt man auch bei diesem Custom-Layout auf verrückte Fahrelemente. Neben einem 90° steilen Drop stehen die zwei Inversionen im Vordergrund. Wie diese ausschauen und was die Bahn ansonsten alles zu bieten hat, ist in diesem Video zu bewundern.

Freizeitparks

  • Fränkisches Wunderland bleibt ein Jahr geschlossen
  • Wer sich vorgenommen hat dieses Jahr das Fränkische Wunderland in Plech zu besuchen, den müssen wir leider nun enttäuschen. Denn dieses wird das ganze Jahr über geschlossen bleiben, um eine aufwändige Modernisierung zu vollziehen. Somit wurden die Gerüchte um eine endgültige Schließung erst einmal nicht bestätigt.

  • Neue Attraktionen für den Sea Life Abenteuer Park
  • Der Sea Life Abenteuer Park in Oberhausen wird in diesem Jahr zwei neue Attraktionen erhalten. Welche das sein werden, gab der Park allerdings noch nicht bekannt – es handelt sich hierbei aber um keine Attraktionen mit Tieren. Des Weiteren gab der Park bekannt, dass die Attraktionen bereits aufgebaut werden und noch vor April konkrete Informationen genannt werden.

  • Super-Splash und Watercoaster der Extraklasse im Ocean Kingdom
  • Der chinesische Freizeitpark zeigt, was man alles mit einem Super-Splash und einer Wasserachterbahn aus dem Hause Mack-Rides anstellen kann. Großartige und pompöse Felsformationen in Form zweier Seelöwen sowie weitere stimmungsvolle Gestaltungselemente lassen einen kaum glauben, dass eine identische Anlage namens Atlantica Supersplash im Europa-Park zu finden ist.
    Doch mit ihrem fast baugleichen Poseidon-Klon schießen die Chinesen den Vogel ab. Man muss schon dreimal hinsehen, bevor einem bewusst wird, dass man diesen Ride ohne das üppige Felsmassiv auch in Deutschland finden kann.

Ocean Kingdom 475x285 Airtimers Wochenrückblick KW 5    Von Asien bis Mexiko

Klotzen statt kleckern – heißt es wohl im Ocean Kingdom wenn man sich dieses Bild so anschaut.

  • Knoebels Amusement Park baut zwei neue historische Kinderattraktionen für 2014
  • Knoebels ist bekannt für seine historischen und oft einzigartigen Flat-Rides und sein nostalgisches Flair. Nun gab der Park bekannt, dass zwei weitere historische Kinderattraktionen das Park-Lineup ab nächster Saison erweitern werden. Zum einen wäre dort eine schienengeführte Bootsfahrt und zum anderen ein Pony-Ride. Doch der Park gab noch weitere interessante Informationen raus: So kündigte man für das Jahr 2015 die nächste große Attraktion an – wir bleiben gespannt mit was uns Knoebels diesmal überrascht!

Disney

  • Umbauarbeiten bei Indiana Jones (Disneyland Paris) nehmen ihren Lauf
  • Die Umbauarbeiten scheinen nun endlich zu beginnen. Wie auf neuesten Bildern zu erkennen ist, wurden rund um die Achterbahn im Pariser Disneyland die ersten Baugerüste aufgestellt. Die Bahn wird nun voraussichtlich bis zum 27. Mai geschlossen bleiben. In dieser Zeit wird die komplette Szenerie ausgetauscht und Teile des Loopings erneuert.

Pictures: Copyright RCD, Six Flags Mexiko

1 Kommentar

  1. Sandro sagt:

    Diese Kurve ist ja mal genial.