Airtimers Wochenrückblick XL KW 13 – Die deutschen Parks trumpfen auf

Aufgrund eines vollbepackten Wochenendes kommt der Wochenrückblick anstatt gewöhnlich am Sonntag, dieses Mal etwas verspätet am Mittwoch – dafür voller denn je! Denn nicht nur die News von KW 13 werden nun zusammengefasst, auch die ersten Nachrichten aus dieser Woche gibt es bereits wie gewohnt kompakt in diesem Teil der Serie:

Achterbahnen

  • Battlestar Galactica schließt endgültig
    Die Achterbahn Battlestar Galactica in den Universal Studios Singapur wird nun für immer schließen und gegen Ende des Jahres durch eine neue Attraktion ersetzt. Ersten Informationen zufolge wird diese ein Filmthema erhalten. Nach der Eröffnung im Jahr 2010 wurde sie bereits eine Woche später für ganze neun Monate geschlossen. Auch nach einer Wiedereröffnung im Februar 2011 wurde die Anlage nach nur kurzer Zeit wieder geschlossen.
  • Flug der Dämonen offiziell eröffnet
    Der neue Wing-Coaster im Flug der Dämonen wurde letztes Wochenende feierlich eingeweiht. Gleich am ersten offiziellen Betriebstag stürmten viele Fans in den Heide Park, weswegen stellenweise Wartezeiten von bis zu zwei Stunden die Regel waren. Auch wir waren bei der am Morgen stattgefundenen Presseeröffnung dort und haben euch einen Neuheiten-Check mitgebracht.
Artikelbild 475x280 Airtimers Wochenrückblick XL KW 13 – Die deutschen Parks trumpfen auf

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Heide Park in die neue Saison

  • Lightning Run fast vollendet
    Der Aufbau der neuen Achterbahn Lightning Run in Kentucky Kingdom ist fast vollständig. Die hellblauen Schienen aus dem Hause Chance Rides lassen einen wilden und Airtime-reichen Parcours hoffen.
Lightning Run 475x285 Airtimers Wochenrückblick XL KW 13 – Die deutschen Parks trumpfen auf

Airtime! – Lightning Run in den letzten Zügen

  • Erste Erdarbeiten bei Kärnan
    Kaum ist in den meisten Parks die Saison 2014 gestartet, beginnt der Hansa-Park bereits mit den Vorbereitungen für deren gigantischen Neuheit 2015 Kärnan. Denn letztes Wochenende startete der Park mit den ersten Erdarbeiten und füllte den Baublog gleich mal mit den ersten Fotos.
  • Sky Scream Onride-Video
    Der Holiday Park steht in den letzten Zügen bei der Fertigstellung seiner neuen Achterbahn Sky Scream. Um die Fans schon einmal richtig heiß auf die neue Achterbahn zu machen, veröffentlichte der Park ein Onride-Video. Wir wünschen gute Fahrt!

Freizeitparks

  • Neue Attraktion im Sea Life Abenteuer Park
    In unserem Forum gibt es die ersten Bilder einer der neuen Attraktionen im Sea Life Abenteuer Park. Es handelt sich dabei um ein Rockin’Tug von Zamperla. Vom Aufbau der anderen Attraktion ist allerding weiterhin nichts zu sehen. Wer sich die neue Kinderattraktion einmal anschauen mag, dem empfehlen wir den oben verlinkten Link anzuklicken.
  • Chiapas feierlich eröffnet
    Während eines sehr gelungenen Pre-Opening Events haben wir die Möglichkeit bekommen Chiapas bereits vor dem ersten Saisontag für euch zu testen. Dies haben wir auch gemacht und natürlich einen Neuheiten-Check verfasst. Mittlerweile ist das Phantasialand für alle Besucher wieder geöffnet und lädt nun endlich zu einer feucht-fröhlichen Fahrt auf Chiapas.
Chiapas51 475x285 Airtimers Wochenrückblick XL KW 13 – Die deutschen Parks trumpfen auf

Eine außerordentlich steile Abfahrt wartet auf die mutigen Besucher

  • Angkor feiert baldige Eröffnung
    Der neue Splash-Battle der Superlative Angkor in PortAventura befindet sich bereits im Testfahrt-Modus und kann voraussichtlich am 11. April eröffnen! Dank einer tollen Gestaltung passt die Wasserfahrt aus dem Hause Mack-Rides optimal in den vorher doch sehr kahlen Bereich rund um den Hyper Coaster Shambhala.
Angkor 475x285 Airtimers Wochenrückblick XL KW 13 – Die deutschen Parks trumpfen auf

Grandiose Aussicht

Disney

  • Neue Bilder zu Indiana Jones
    Es gibt viele neue Bilder von der Renovierung der Achterbahn Indiana Jones and the Temple of Péril aus dem Disneyland in Paris. Eine Wiedereröffnung der Anlage ist für Ende Mai geplant.
  • Parken bei Disney kostet nun 17$
    Preiserhöhungen sind bei Disney nichts Unbekanntes mehr. Allerdings erhöhte man letztes Wochenende nicht den Eintrittspreis, sondern den Preis für das Parken von 15 Dollar auf 17 Dollar.

Verschiedenes

  • TV Werbespot der Universal Studios Orlando
    Die Universal Studios in Orlando haben ihren TV-Spot zur neuen Harry Potter Diagon Alley veröffentlicht. Ein Werbefilm, welcher auf jeden Fall heiß auf die bald zu entdeckende Welt macht:

Pictures: Copyright Airtimers.com, PortAventura, Chance Ride

Kommentare geschlossen.