Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Da am Wochenende der offizielle Parkplan der Universal Studios in Singapur veröffentlich wurde, will ich euch heute kurz die sieben Themenbereiche und Attraktionen des Parks vorstellen. Vielleicht ist ja der Battlestar Galactica Coaster nicht der einzige Grund einmal nach Singapur zu fliegen.

Universal Singapore Map 01 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Hollywood

1.) Pantages Hollywood Theater – In dem für 1500 Besucher ausgelegten Theater sollen laut Pressemitteilung bekannte Broadway Musicals aufgeführt werden. Was ich aber nicht so ganz glaube, denn “Universal Rock-n-Roll Monsters” lief sicher niemals am Broadway.

Universal Singapore Map 02 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

New York

2.) Lights! Camera! Action! – In dieser von Stephen Spielberg moderierten Live Show werden die Zuschauer Zeuge eines gewaltigen Hurrikans der New York City in Schutt und Asche legt.

3.) Stage 28 – In dieser Attraktion werden Requisiten aus bekannten Universal Filmen ausgestellt und man kann bei einer echten Film Produktion zuschauen.

Universal Singapore Map 03 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Sci-Fi City

4.) Transformers – Über diese Attraktion wurde im Moment leider noch nichts verraten. Angeblich soll es sich dabei aber um eine Weltneuheit handeln.

5.) Accelerator – In diesem Ride können alle Besucher Ihre Intergalaktische Ausdauer testen. Ist es Möglich Köpfchen zu behalten, während man sich in einem wild drehenden Ride befindet?

6.) Battlestar Galactica: Human – Dieser sich duellierende Coaster ist sicher das Herzstück des Parks. Im Kampf gegen die Zylonen fliegt man an Bord einer Viper durch eine Zero-G Rolle, eine Kobra Rolle, Korkenzieher und etliche vertikale Loopings.

7.) Battlestar Galactica: Cylon – Auf der zweiten Bahn des Coasters können sich die Fahrgäste auf die Seite der Zylonen schlagen und gegen die Menschheit in den Krieg ziehen.

Universal Singapore Map 04 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Ancient Egypt

8.) Treasure Hunters – In dieser Attraktion können junge Schatzsucher am Steuer eines Oldtimers eine abenteuerliche Fahrt durch das Ägypten der 1930er Jahre erleben.

9.) Revenge of the Mummy – Ein unvergesslicher High-Speed Thrill Ride in dem die Fahrgäste vor Feuerbällen, Skarabäen und Mumien fliehen. Und das alles im stockdunklen einer alten Königsgruft.

Universal Singapore Map 05 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

The Lost World

10.) Water World – Eine auf dem gleichnamigen Film basierende Stunt Show.

11.) Amber Rock Climb – Eine Kletterwand auf der man alte Fossilien und Schätze entdecken kann.

12.) Dino Soarin – Ein Kinder-Karussell mit prähistorischen Libellen.

13.) Canopy Flyer – Auf diesem Kiddy Coaster gleitet man mit einem Dino sanft über die Landschaft.

14.) Jurassic Park Rapids Adventure – Ein Wildwasser Ride mit gefährlichen Stromschnellen, riesigen Wasserfällen und hungrigen Dinos.

Universal Singapore Map 06 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Far Far Away

15.) Magic Potion Spin – Laut Pressetext ein Riesenrad in einem Raum voller magischer Tränke.

16.) Donkey Live – Eine interaktive Live Show in der die Gäste mit Shreks bestem Freund Donkey plaudern und singen können.

17.) Shrek 4D Adventure – Wer schon immer Seite an Seite mit einem Oger eine Prinzessin retten wollte, ist hier genau richtig.

18.) Enchanted Airways – Ein weiterer Kiddy Coaster. Nur dieses mal fliegt man am Rücken von Donkeys Drachenfrau über das Königreich Far Far Away.

Universal Singapore Map 07 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Madagascar

19.) King Julien’s Beach Party-Go-Round – Ein klassisches Karussell bei dem man auf dem Rücken von Lemuren reitet.

20.) Madagascar: A Crate Adventure – Eine abenteuerliche Bootsfahrt mit den vier Filmhelden Alex, Marty, Melman und Gloria.

Universal Singapore Map 08 Alle Attraktionen der Universal Studios in Singapur

Pictures: Univeral Studios Singapore

Kommentare geschlossen.