Alle Jahre wieder – Die große Six Flags Neuheiten-Ankündigung

Jährlich grüßt das Murmeltier – oder, wie in diesem Falle besser gesagt, die Ankündigung der Neuheiten aller Six Flags Parks in Mexico, USA und Canada. Auch dieses Jahr reichte die Palette von spektakulärer Großachterbahn über rekordbrechende Flat-Rides bis hin zur gemütlichen Familien-Achterbahn, doch vor allem die Wasserparks werden ab kommender Saison mit vielen neuen Rutschen auftrumpfen können. Für insgesamt 12 Parks wurden heute die Neuerungen bekannt gegeben, welche das im Detail sind werden wir euch nun präsentieren.

Six Flags Goliath 475x285 Alle Jahre wieder – Die große Six Flags Neuheiten Ankündigung

Der weltweit steilste Drop bei einer Holzachterbahn – Anklicken zum Vergrößern!

Den Anfang macht dabei direkt eine neue Rekord-Achterbahn! Die Rede ist von der Holzachterbahn mit dem höchsten, steilsten und schnellsten Drop der Welt, welche ab kommender Saison in Six Flags Great Amerika ihre Runden drehen wird. Wie einige von euch wohl bereits erwarten wird die Bahn von den Holzspezialisten der Rocky Mountain Construction Truppe gebaut und neben eben dieser Rekord-Abfahrt gleich drei Inversionen bieten. Neben der bereits bekannten Zero-G-Roll wird die Achterbahn eine Art Dive-Loop sowie eine einzigartige Inversion besitzen, die schwer zu beschreiben ist. Um die Fakten zu komplettieren: “Goliath”, so der zukünftige Name der Bahn, wird eine Höhe von 50,3 Metern haben, wobei der First-Drop, welcher in einem Tunnel endet, sogar 54,9 Meter in die Tiefe geht. Dank dieser Abfahrt erreicht der Zug eine Geschwindigkeit von 115,9 km/h.
Wir sind noch ein wenig skeptisch was wir von dieser Achterbahn erwarten können, da das Layout zumindest auf dem Video nicht 100% überzeugen kann. Damit ihr wisst wovon wir sprechen haben wir hier ein virtuelles Onride der Bahn für euch:

Allerdings wurde auch noch eine zweite Achterbahn aus dem Hause der Rocky Mountain Construction Group angekündigt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine nagelneue Holzachterbahn, sondern, wie bereits von Iron Rattler und New Texas Giant bekannt, um eine Überarbeitung einer bestehenden Bahn zu einem Hybrid-Coaster! Somit wird aus “Medusa” in Six Flags “Mexico Medusa – Steel Coaster”. Gut, der Name ist sicherlich alles andere als kreativ, dafür ist es das neue Layout aber umso mehr! So wird der neu angefertigte Zug nach einer Linkskurve in die erste von drei Inversionen fahren, welche zugleich die erste Abfahrt aus etwa 30 Metern Höhe einläutet. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 93,34 km/h rast der Zug dann über das 914,4 Meter lange Layout, welches aus rasanten Kurven, einer ordentlichen Portion Airtime sowie der bereits erwähnten drei Inversionen besteht.
Noch keine Idee wie das ganze aussehen könnte? Kein Problem, denn auch hier gibt es ein Video, welches einen kleinen Vorgeschmack gibt.

In Six Flags Great Adventure und Six Flags New England dreht sich 2014 alles um Höhe, denn dort werden gleich zwei Rekorde gebrochen. Zu einem erhält der Park in New England den welthöchsten Star Flyer, welcher mit dem Namen „New England Sky Screamer“ und einer Höhe von etwa 122 Metern an den Start gehen wird und zum anderen wird „Zumanjaro: Drop of Doom“ die Besucher von Six Flags Great Adventure aus sage und schreibe 126,4 Metern im freien Fall in die Tiefe fallen lassen. Das besondere bei dem Giant-Drop Tower von Intamin ist allerdings das gleich drei Türme an die bestehende Stützenkonstruktion der höchsten Achterbahn der Welt “Kingda Ka” installiert werden. Doch es gab nicht nur positive Neuigkeiten aus dem Park in New Jersey, denn am 08. September dieses Jahres wird der Holzklassiker „Rolling Thunder“ geschlossen und bis zum Start der neuen Saison abgerissen.

Six Flags Kingda Drop 475x285 Alle Jahre wieder – Die große Six Flags Neuheiten Ankündigung

Der Weltweit höchste Free-Fall Tower – Anklicken zum Vergrößern!

Doch es wurden am heutigen Tage nicht nur Thrill-Attraktionen angekündigt, auch für Familien wird es viel Neues geben. So wird Six Flags Magic Mountain mit einer neuen Kinderachterbahn seine 19. Achterbahn eröffnen, zusätzlich wird die Duelling-Holzachterbahn “Colossus” und der Inverted Coaster “Batman – The Ride” ab kommender Saison für eine limitierte Zeit rückwärtsfahren. Und auch in Six Flags Discovery Kingdom sowie St. Louis setzt man auf eine neue Familien Attraktion, denn beide Parks bekommen einen Twist’n’Splash von Mack-Rides, welche unter dem Namen “Tsunami Soaker” für nassen Fahrspaß sorgen werden. Um die Liste der Neuheiten zu komplettieren wären da noch eine Spinning-Mouse und ein Flying Scooter in Six Flags America, sowie jeweils ein Thrill-Flatride in Great Escape und La Ronde.

Six Flags Goliath 2 475x285 Alle Jahre wieder – Die große Six Flags Neuheiten Ankündigung

Ein Blick auf das Layout von Goliath – Anklicken zum Vergrößern!

Zu guter Letzt wagen wir einen kleinen Blick auf die Wasserparks, welche vor allem durch neue Thrill-Rutschen und riesige neue Turm-Komplexe glänzen werden. Zudem wird ein nagelneuer Hurricane Harbor Wasserpark in Six Flags over Georgia errichtet und somit die größte Investition des Parks bei Atlanta sein.
Viele neue Attraktionen erwarten uns wie jedes Jahr in den zahlreichen Six Flags Parks. Insgesamt erwartet uns eine bunte Mischung an neuen Fahrattraktionen, wobei man von zwei wahren Highlights sprechen kann.
Wir freuen uns jedenfalls auf die vielen neuen Attraktionen nächstes Jahr.

Pictures: Copyright Six Flags

Kommentare geschlossen.