Ark Encounter – Unglaublich, aber der Bibel Freizeitpark wird gebaut!

Erinnert sich noch jemand an Ark Encounter? Im Dezember des letzten Jahres haben wir aus reiner Kuriosität und vorweihnachtlicher Stimmung über den geplanten 120 Millionen Euro teuren Bibel Freizeitpark in der Nähe von Kentucky berichtet und prophezeit, dass für die Finanzierung wohl ein göttliches Wunder von Nöten wäre. Aber Gottes Wege scheinen wahrlich unergründlich zu sein und besagtes Wunder ist nun tatsächlich eingetreten. Letzten Donnerstag wurde bei einer anonymen Abstimmung eine Steuererleichterung von mehr als 35 Millionen Euro für das Projekt beschlossen. Diese Entscheidung bedeutet den Durchbruch für den Finanzierungsplan, hinter dem inzwischen auch eine Gruppe von unbekannten privaten Investoren steht.

Ark Encounter Map 475x285 Ark Encounter – Unglaublich, aber der Bibel Freizeitpark wird gebaut!

Der gesamte Freizeitpark im Überblick - Anklicken zum vergrößern!

Auf Grund dieser Ereignisse erwartet Mike Zovath, Mitbegründer der Firmengruppe „Answers in Genesis“, dass der Spatenstich für den Freizeitpark bereits im August erfolgen kann. Das Herzstück des Ark Encounter Parks wird die namens gebende originalgetreue Nachbildung von Noahs Arche, in der eine aufwendige Live Show mit vielen Tieren aufgeführt werden wird. Aber auch alle anderen Attraktion haben einen starken Bibelbezug und sollen den Besuchern den Lebensstil zur Zeit des alten Testaments näher bringen. Eine weitere interessante Attraktion ist der Turmbau zu Babel. Im inneren des über 30 Meter hohen Turms, erwarten die Besucher Exponate die die Entwicklung der Sprachen und Menschengruppen zeigen, sowie ein Theater mit 500 Sitzplätzen und jeder Menge Spezialeffekten. Bibelstunde zum Anfassen.

Ark Encounter Noahs Arche 475x285 Ark Encounter – Unglaublich, aber der Bibel Freizeitpark wird gebaut!

Eine Konzeptzeichnung von Noahs Arche - Anklicken zum vergrößern!

Das von malerischen Hügeln durchzogene Grundstück in Willimstown umfasst knapp 320 Hektar und bietet ausreichend Platz für zukünftige Erweiterungen. Es wird erwartet, dass der Freizeitpark jährlich ca. 1,4 Millionen Besucher anzieht. Zu einer Zeit wo jeder zweite Park über ein Märchenschloss und ein Piratenschiff verfügt, erscheint diese Bibel Thematisierung erfrischend neu und anders. Ob Jedermann etwas mit dieser Thematik anfangen kann sei zwar dahingestellt, aber sehenswert wird Ark Encounter sicher.

Pictures: Copyright Ark Encounter LLC

Kommentare geschlossen.