Bau des Thunderbirds schreitet voran

Es gibt neue Bilder aus Holiday World, wo sich zurzeit der erste Launched Wing Coaster des Schweizer Herstellers B&M im Bau befindet. Der in Indiana ansässige Park präsentiert dabei stolz die Vollendung der ersten Inversion – einem massiven 42 Meter hohem Immelmann, in welchen die mutigen Fahrgäste mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h geschossen werden. Der dafür benötige Launch-Abschnitt, auf dem der fünf-gliedrige Zug ab kommender Saison in etwa dreieinhalb Sekunden die Spitzengeschwindigkeit erreicht, wurde ebenfalls schon fertiggestellt.

Thunderbird 4 475x285 Bau des Thunderbirds schreitet voran

Der Immelmann steht – Anklicken zum Vergrößern!

Das Besondere hierbei ist sicherlich der eingebaute Near-Miss-Effekt, wobei der Fahrgast auf dem linken Flügel nur haarscharf an dem sogenannten Will-Power-Gebäude vorbei rasen. Wer noch weitere Infos zu dieser Achterbahn erhalten möchte, dem empfehlen wir unseren Artikel von der offiziellen Verkündung *klick*. Wer allerdings eher auf bewegte Aufbaubilder steht, dem können wir guten Herzens das nachfolgende, zugegebenermaßen sehr dramatisch aufgesetzte, Video empfehlen.
Sobald es neue spektakuläre Bilder gibt, werden wir sie euch natürlich nicht vorenthalten – wir bleiben am Ball!

Pictures: Copyright Holiday World

Kommentare geschlossen.