Belantis – Die neue Achterbahn heißt Huracan!

Die bist jetzt nur unter dem Arbeitstitel Anakonda bekannte, neue Achterbahn des Freizeitparks Belantis, hat nun ihren offiziellen Namen erhalten. Aus über 3000 Einsendungen hat sich eine Jury für den Namen “HURACAN” entschieden. Sicher keine schlechte Wahl für eine Attraktion im südamerikanischen Themenbereich des Park, denn Huracan ist der Maya-Gott des Windes, Sturmes und Feuers.

huracan 01 Belantis   Die neue Achterbahn heißt Huracan!

Noch beachtlicher als das der kleine Park überhaupt eine Achterbahn dieser Größe baut, finde ich übrigens die Rekordverdächtige Zeit, in der diese errichtet wurde. Nach nur zwölf Arbeitstagen wurde bereits das letzte Streckenelement in die 260 Tonnen schwere und aus 55.000 Einzelteilen bestehende Stahlkonstruktion eingefügt.

huracan 02 Belantis   Die neue Achterbahn heißt Huracan!

Selbst der Montageleiter Franz Maier zeigte sich gegenüber den Medien überrascht: “So schnell haben wir noch nie einen Mega-Coaster aufgebaut“. Wenn es weiterhin mit dieser Geschwindigkeit voran geht, sollte der dreiwöchige Testphase Anfang Juni und der Eröffnung in den Sommerferien eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Hier noch der erste veröffentlichte Trailer der Achterbahn:



Pictures und Video: copyright Belantis

Kommentare geschlossen.