Beste Ansichten im Doppelpack: HELIX- und Banshee-POV veröffentlicht

Im Moment eröffnet fast täglich ein Freizeitpark oder gar eine Achterbahn auf unserer Nordhalbkugel. Darunter auch der Rekord-Inverter Banshee von Bolliger & Mabillard im amerikanischen Kings Island und HELIX, die längste MACK-Rides-Achterbahn aller Zeiten im schwedischen Liseberg. Da wir über beide Bahnen schon ausführlich berichtet haben und uns nur noch der Neuheiten-Check fehlt, schicken wir euch direkt mit den beiden POVs in die Osterfeiertage. Banshee, der längste Inverter der Welt, eröffnet übrigens bereits morgen, am 18. April 2014 und HELIX folgt am Samstag in einer Woche – also noch schnell Flüge vom Osterhasen wünschen!

Banshee:
Artikel: Banshee – Kings Islands neue Rekord-Achterbahn & Banshee – Der XXL-Inverter erwacht!

HELIX:
Artikel: Liseberg – “Projekt Helix” wirbelt Göteborg auf! & Schienenschluss bei Helix in Liseberg!

Wenn du dich noch weiter über HELIX informieren willst, findest du in unserem Artikel ‘We put steel in motion!’ einen kurzen Abriss über den Achterbahntyp und dessen aktuellen Erfolg in der Freizeitparkwelt.
Zum Abschluss aber noch ein ganz besonderes und anderes Video: Ein Fan filmte die HELIX-Testfahrten in der Nacht, bei denen bereits die Beleuchtung vom Zug getestet wurde. Wir sind einfach nur begeistert von dem, was MACK-Rides und Liseberg gemeinsam entwickelt haben. Jetzt freuen wir uns auf die Eröffnung und die ersten Meinungen von Fans und Besuchern.

Kommentare geschlossen.