Busch Gardens – Was ist das Geheimnis der neuen Achterbahn?

Um keine anderes Projekt ranken sich momentan mehr Gerüchte als um die neue Achterbahn der Busch Gardens Africa in Tampa Bay Florida. Die einzigen einigermaßen handfesten Fakten zu der Bahn, mit dem inoffiziellen Arbeitstitel Cheetaka, stammen aus einer versehentlich an die Öffentlichkeit geratenen Skizze, welche besagt das die Stecke ca. 1400 Meter lang wird und über mindestens zwei Launch Abschnitte verfügt.

cheetaka 01 Busch Gardens – Was ist das Geheimnis der neuen Achterbahn?

Auch die in regelmäßigen Abständen veröffentlichten Teaser Videos des Parks sorgen eher für neue Rätsel als für Klarheit. So wird zum Beispiel im neuesten Video nur angedeutet das die Fahrgäste während der Achterbahnfahrt mit wilden Tieren auf Tuchfühlung gehen werden und das es in den Busch Gardens bald von 0 auf 60 gehen wird. Wobei letzteres wohl auf die Geschwindigkeit der Bahn anspielen dürfte (60 mph = 96 km/h).

cheetaka 02 Busch Gardens – Was ist das Geheimnis der neuen Achterbahn?

Nicht weniger interessant ist allerdings auch die Anspielung auf die wilden Tiere. Da Cheetaka direkt an die „Rhino Rally“ Safari angrenzt, könnte hier vielleicht zum ersten mal eine Achterbahn mit einer Safari Attraktion vermischt werden. Zumindest würde diese Idee auch die zwei Launch Abschnitte erklären, da die Fahrgäste vor beiden kurz Zeit hätten um die Tiere zu beobachten. (Danke Chrisili!)



Noch ist das Geheimnis um Cheetaka also noch nicht gelüftet. Aber eigentlich macht dieses wilde Spekulieren ja viel mehr Spaß als eine schnöde Ankündigung!

Pictures and Video: Copyright Busch Gardens Africa

Kommentare geschlossen.