Canevaworld Resort – Der Geheimtipp am Gardasee

Nicht unweit vom Gardaland liegt das kleine und relativ unbekannte Canevaworld Resort. Das Herzstück der 30 Hektar großen Anlage sind die Movieland Studios. Bei meinem Besuch vor einigen Jahren habe ich diesen Park zwar noch als einen mickrigen Abklatsch der Universal Studios abgetan, aber inzwischen scheint sich dort einiges getan zu haben und es wurden eine Menge neuer Attraktionen eröffnet. Das Highlight des Parks sind aber sicher die vielfältigen Stunt Shows, mit ihren spektakulären Spezialeffekten.

movieland 00 Canevaworld Resort   Der Geheimtipp am Gardasee

Gleich neben den Movieland Studios liegen die Aquastudios – Der größte und schönste Wasserpark am Gardasee. Seinen Besuchern bietet der Park 9 Wasserrutschen, darunter die 30 Meter hohe Stukas, einen Kinderpool mit einer Piraten-Thematisierung, einen Lazy River und ein Hydro-Massage-Becken zum entspannen.

Extra wegen des Canevaworld Resorts würde ich zwar nicht nach Italien fahre, aber wenn Ihr einen Besuch im Gardaland plant, lohnt es sich einen Tag dran zuhängen und dem kleinen Park eine Chance zu geben. Schon alleine wegen der genialen Wasserrutschen!



Pictures and Video: copyright Canevaworld Resort

Kommentare geschlossen.