Canobie Lake Park – Nach 23 Jahren endlich eine neue Achterbahn!

Der 108 Jahre alte US Freizeitpark “Canobie Lake Park”, in dessen Theater schon Frank Sinatra seine Songs zum besten gegeben hat, plant 2011 seine vierte Achterbahn zu eröffnen. In einem Interview mit der “Eagle-Tribune” verriet Pressesprecher Chris Nicoli das die Wahl dabei auf ein nur 22 Meter hohes und auch ansonsten recht kompaktes Euro-Fighter Modell des deutschen Herstellers Gerstlauer GmbH gefallen sei. Präsentiert wurde ihm das Modell anhand eines Videos von einer baugleichen Anlage in den Niederlanden.

canobie lake park 01 Canobie Lake Park   Nach 23 Jahren endlich eine neue Achterbahn!

Da es sich dabei nur um den “Flacon” in Duinrell handeln kann, können wir bereits Rückschlüsse auf die restlichen Daten der Achterbahn ziehen. Auf einer Streckenlänge von 361 Metern wird die Bahn also voraussichtlich eine 97° steile Abfahrt, 3 Inversionen (Looping, Immelmann, Null-g Rolle) und eine Maximalgeschwindigkeit von 70 km/h bieten. Eine letzte Hürde vor dem Baubeginn stellt allerdings noch die bis heute ausständige Baugenehmigung der Stadt dar. Nicoli zeigte sich aber bereits zuversichtlich und glaubt das diese in den nächsten Wochen erteilt wird.

duinrell falcon 01 Canobie Lake Park   Nach 23 Jahren endlich eine neue Achterbahn!

Pictures: Copyright Canobie Lake Park & Duinrell

Kommentare geschlossen.