Cheetah Hunt – Schienenschluss beim Gepard unter den Achterbahnen

Der Saisonstart kommt unaufhaltsam näher und eine Neuheit nach der anderen wird fertig gestellt. Obwohl in Europa den Besuchern viele interessante neue Anlagen geboten werden, geht unser Blick über den grossen Teich nach Florida, wo wir eine der meistbeachteten Baustellen vorfinden. Die Baustelle von Cheetah Hunt, dem ersten Multi Launch Coaster der Firma Intamin. Letzten Montag um halb 10 Ortzeiten erreichten die Arbeiter in Busch Gardens Tampa einen weiteren Meilenstein, der Schienenschluss der 1350 Meter langen Strecke.

cheetah hunt schienenschluss Cheetah Hunt – Schienenschluss beim Gepard unter den Achterbahnen

Schienenschluss bei Cheetah Hunt in den Busch Gardens Tampa

Zweieinhalb Monate vor der geplanten Eröffnung sind die Montagearbeiten abgeschlossen, nun fehlt nur noch die üppige Thematisierung, mit der teilweise schon begonnen wurde, bevor sich die ersten Wagemutigen am 27. Mai ein Rennen mit den Geparden im neuen, benachbarten Gehege liefern können. Dabei werden sie auf drei Launchabschnitten fast 100 km/h erreichen, eine Geschwindigkeit über die ein Gepard nur Lachen kann.



Pictures & Video: Copyright Busch Gardens

Kommentare geschlossen.