Cheetah Hunt – Das erste POV Video der rasanten Gepardenjagd

Über kaum eine neue Achterbahn wurde in den letzten Monaten so viel geschrieben, wie über Cheetah Hunt in den Busch Gardens Tampa, Florida. Keine Wunder. Offenbarte doch jedes veröffentlichte Baustellenfoto mehr und mehr von der temperamentvollen Fahrt durch die Savanne der Serengeti und den engen künstlichen Schluchten. Und obwohl die 1350 Meter Lange Achterbahn der Intamin AG, den ersten Videos nach zu urteilen, etwas zahmer als erwartet ausfällt, dürften die drei LSM Beschleunigungen und die Maximalgeschwindigkeit von Rund 97 Km/h noch immer für entzückte Freudenschreie unter den Fahrgästen sorgen.

Busch Gardens Cheetah Hunt Cheetah Hunt   Das erste POV Video der rasanten Gepardenjagd

Am 27. Mai beginnt die Gepardenjagd in den Busch Gardens Africa

Von den wenigen Glücklichen, die bereits vor der offiziellen Eröffnung morgen am 27. Mai eine Runde drehen konnten, hört man aber, dass die Geschwindigkeit bei Cheetah Hunt zur Nebensächlichkeit verkommt. Vielmehr sind es das ausgesprochen ruhige Fahrgefühl, die nicht enden wollende Airtime und die Thematisierung, die diese Achterbahn zu etwas ganz besonderem und der vielleicht besten Neuheit im Jahr 2011 machen. Entwarnung gibt es auch für alle etwas kleineren und / der korpulenteren Geparden Fans: Die minimale Körpergröße wurde wieder auf die ursprünglich angekündigten 120 cm gesenkt und die verstellbaren Bügel machen die sonst üblichen Big Boy Sitze überflüssig.



Sollte eure Vorfreude auf die rasante Gepadenjagd nicht schon ihren Zenit überschritten haben, könnt ihr diese mit dem heute von den Busch Gardens veröffentlichten OnRide Video ja noch ein wenig anheizen. Kann eine Achterbahn denn schöner sein?

Picture and Video: Copyright Busch Gardens Europe

Kommentare geschlossen.