Das Mirabilandia reist 2014 in die Urzeit zurück – Neu: das Dinoland!

Nicht nur der Movie Park Germany scheint dieses Jahr ganz dem Thema der Dinosaurier zu stehen, sondern auch der Freizeitpark Mirabilandia. So wird das bereits bestehende Kinderparadies Dinoland im großen Umfang generalüberholt und erhält zudem noch eine nagelneue Attraktion. Und auch hier gibt es wieder Gemeinsamkeiten mit dem Schwesterpark aus Bottrop, denn so erhält der italienische Freizeitpark sozusagen die Movie Park Germany Neuheit von 2013 – eine Kinderfahrschule.

Mirabilandia Dinoland 475x285 Das Mirabilandia reist 2014 in die Urzeit zurück – Neu: das Dinoland!

Ein Gesamtartwork des Bereiches – Anklicken zum Vergrößern!

Auf insgesamt 12.000m² gibt es für die Kinder der Familie ab Mai viel Neues und neues Altes zu entdecken. Neben den bekannten Fahrgeschäften, wie dem Powered-Coaster Rexplorer, dem Teetassen-Karusell RaptoTana oder der Tret bahn MonoSauro, wird es einige neue Kletter- und Spielgeräte in Gestaltung von Höhlen, Urzeit-Tieren etc. geben. Auch ein neuer Shop, sowie ein Snack-Stand werden in Form einer Steinzeithöhle errichtet. Auch wenn es bereits schon einen Urzeit-Bereich im Mirabilandia gab, ist es nicht gerade verwunderlich, dass sie grade diesem noch einmal einen neuen Glanz schenken. Denn Dinosaurier scheinen also wieder richtig “in” zu sein.

Mirabilandia Dinoland2 475x285 Das Mirabilandia reist 2014 in die Urzeit zurück – Neu: das Dinoland!

Weitere Artworks einzelner Themenobjekte – Anklicken um alle Artworks bestaunen zu können!

Nicht zuletzt die große Investition der Cedar Fair Parks in deren Urzeit-Rundgang Dinosaur Alive zeigt, dass Dinosaurier kein bereits lang vergessenes Thema sind. Auch Parks wie das Fantasiana in Straßwalchen oder eben nun der Movie Park Germany setzten wieder auf die Herrscher vergangener Zeiten.
Allgemein gesehen wird dieses Thema sicherlich die Meinungen spalten, die Artworks aus dem Mirabilandia lassen allerdings auf ein sehr gelungenen Kinderbereich hoffen – und diese zeigen sich zurecht oftmals sehr beeindruckt von Tyrannosaurus Rex und Co.

Pictures: Copyright Mirabilandia

Kommentare geschlossen.