Der Splash Mountain feiert sein 20. Jubiläum!

Der erste Splash Mountain wurde am 17. July 1989 im Disneyland Anaheim eröffnet und galt damals als das die teuerste (75 Millionen USD) Disney Attraktion aller Zeiten. Diese Summe scheint sich aber gelohnt zu haben, denn auch nach 20 Jahren ist der Splash Mountain für mich noch immer der ungeschlagene König der Water-Rides.

Eigentlich wäre heute ja der ideale Tag um diesen Ride endlich für unser Disneyland Resort in Paris anzukündigen. Die entsprechenden Gerüchte geistern ja schon seit der Eröffnung des Parks durch die einschlägigen Foren.

Splash Mountain 01 Der Splash Mountain feiert sein 20. Jubiläum!

Splash Mountain 02 Der Splash Mountain feiert sein 20. Jubiläum!

Splash Mountain 03 Der Splash Mountain feiert sein 20. Jubiläum!

Kommentare geschlossen.