Die historische Achterbahn “Blue Streak” fährt wieder!

Nach einer dreijährigen Renovierung wurde die historische Achterbahn “Blue Streak” im US-Freizeitpark “Conneaut Lake” am vergangenen Donnerstag wiedereröffnet. Und dank der vielen Enthusiasten, die bei dem “Pepsi Refresh” Wettbewerb für die Erhaltung der 73 Jahre alten Achterbahn gestimmt haben, scheint auch die Zukunft der Bahn gesichert zu sein.

blue streak 03 Die historische Achterbahn Blue Streak fährt wieder!

Im Rahmen dieses Wettbewerbs vergibt Pepsi jedes Monat über eine Million USD an “erfrischende” Ideen und Projekte. Überraschenderweise erhielt dabei im August die Erhaltung der historischen Bahn mehr Stimmen als der Bau eines Spielplatzes für behinderte Kinder oder der Versand von Care-Paketen an die US Truppen.  Da aber nicht nur der Sieger, sondern die zehn beliebtesten Projekte je 50.000 USD Preisgeld bekommen haben, brauchen wir hier wohl kein schlechtes zu Gewissen haben.

blue streak 04 Die historische Achterbahn Blue Streak fährt wieder!

An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an unsere Leser die sich die Zeit genommen haben und ihre Stimme abgegeben haben. Nur durch eure Hilfe bleibt dieses Stück Achterbahngeschichte auch noch für die nächste Generation erhalten!

Pictures: Copyright Conneaut Lake Park

Kommentare geschlossen.