Die Star Wars Helden erobern das Legoland Deutschland!

„Die Macht ist stark im Legoland. Das in Kalifornien hat sie, das in Dänemark hat sie, und das in Deutschland hat sie auch!“ So oder so ähnlich hätte wohl Jedi-Meister Luke Skywalker die neuen Star Wars Miniländer der Legoland Freizeitparks angekündigt. Diese werden nach dem Vorbild der bereits vorhandenen Miniländer, in denen animierte Sehenswürdigkeiten aus aller Welt gezeigt werden, umgesetzt und beherbergen pro Park ca. 2.000 aufwändig gestaltete Lego Star Wars Modelle aus allen sechs Filmen und der „Clone Wars“ Serie.

legoland star wars 01 Die Star Wars Helden erobern das Legoland Deutschland!

Wenn dieser Rasende Falke nur in der Wohnung platz hätte

Überraschend ist, wie kurz vor der Fertigstellung diese Ankündigung heute gemacht wurde. Denn das Star Wars Miniland im „Legoland California“ wird bereits am 31. März eröffnet und auch die der beiden europäischen Parks werden noch heuer im laufe des Jahres folgen. Allerdings ist es etwas schade, dass die Premiere nicht im deutschen Legoland stattfindet – Immerhin wurden die animierten Szenen (Naboo, Geonosis, Kashyyk, Tatooine, Hoth, Endor und Christophis) mit ihren bis zu 2 Meter hohen Modellen doch von Designern dieses Parks konstruiert und umgesetzt.

legoland star wars 02 Die Star Wars Helden erobern das Legoland Deutschland!

Ein deutscher Lego Designer bei der Arbeit an einem AT-ST

Für Star Wars Fans mit einem Faible für die kleinen bunten Steine führt heuer kein Weg am Legoland vorbei. Ganz egal wie sehr die Zukunft auch noch in Bewegung ist!

Pictures: Copyright Legoland California

Kommentare geschlossen.