Die Testfahrten haben begonnen!

Gleich vier Achterbahnen, welche noch diese Saison ihr Debüt feiern werden, absolvieren zurzeit fleißig Testfahrten, damit sie so schnell wie möglich für die Besucher geöffnet werden können. Zu einem wäre da Cedar Points 16. Achterbahn, der B&M Wing Rider „Gate Keeper“, welche die dritte Auslieferung dieses Typs in den USA wird. Der blaue Stahlkoloss ist mit 51,8 Metern dabei nicht nur der höchste, sondern mit einer Länge von 1269,2 Metern auch der längste seiner Art. Ein POV der Testfahrten wird es am 06. Mai geben, solange müssen wir uns mit diesem spektakulären POV-Shot zufriedengeben:

Gate Keeper 1 Die Testfahrten haben begonnen!

Spektakuläres POV-Bild von Gate Keeper!

Doch auch in Europa erwarten uns dieses Jahr noch neue Achterbahnen, so zum Beispiel machte der Schwarzkopf Klassiker „Turbine“ in Walibi Belgium seine ersten Fahrten seit dem Jahr 2008. Dieser wird bald in ganz neuem Gewand wieder für viele glückliche Gesichter sorgen, denn neben einem nagelneuen Launchsystem gab es neue Züge von Gerstlauer, sowie zwei Tunnel, welche die beiden Aufstiege verdunkeln und die Anlage somit zu einem vollkommenden Dark-Coaster machen. Viel konnte man bei dem vor Kurzem veröffentlichten Offride-Video noch nicht sehen, doch immerhin gibt es ein Lebenszeichen:

Es feierten allerdings nicht nur Stahlachterbahnen ihre lang ersehnten ersten Testfahrten, auch eine Holzachterbahn konnte seine ersten Runden drehen. Es handelt sich dabei um den neuen GCI-Woodie „Gold Striker“ in California’s Great America, der dank abwechslungsreichem Layout ein richtig typischer Woodie der amerikanischen Holzspezialisten geworden ist. Noch müssen wir uns mit einem Onride-Video zufriedengeben, doch Eröffnung – Coming soon!

Nun hatten wir zwei Stahlachterbahnen und eine Holzachterbahn, was fehlt nun noch? Genau ein Hybrid-Coaster! Noch dazu ein sehr spektakulärer, denn der von Rocky Mountain Construction umgebaute „Rattler“ bietet alles was eine wahre Thrillmaschine haben muss. Einen 81° steilen First Drop, dazu viele Steilkurven, Camelbacks und sogar eine Zero-G-Roll machen den Hybrid-Coaster vor grandioser Felskulisse zu einem Must-Do für dieses Jahr. Wir wünschen viel Spaß mit den ersten POV-Aufnahmen des Iron Rattlers!

Picture: Copyright Cedar Point

Kommentare geschlossen.