Die Welt von Nintendo bald in den Universal-Parks!

Fans und Freunde der Videospiel-Kultur aufgepasst! Wer wollte denn nicht einmal gerne einmal gegen Super Mario in einem Kartrennen antreten, mit Link durch die Weiten von Hyrule reiten oder mit Fox McCloud einen Flug in einem Arwing wagen? Wenn ihr genauso wie wir mit dem Gameboy oder dem SNES aufgewachsen und daher große Anhänger des japanischen Videospielherstellers Nintendo seid, wird euch die folgende Bekanntgabe vermutlich genauso den Mund aufreißen lassen, wie es Kirby so gerne im Dreamland getan hat. Immerhin hat Nintendo gemeinsam mit Universal Parks & Resorts verkündet, in Zukunft kooperieren zu wollen und die beliebten Figuren von Nintendo in die Themenparks von Universal zu bringen.

nintendo mario kart 8 screenshot Die Welt von Nintendo bald in den Universal Parks!

Könnte Super-Mario schon bald eine eigene Attraktion in den Universal Studios haben?

Alleine der Gedanke daran, welche Möglichkeiten sich hier nun alle ergeben, lässt dem Videospiel- und Freizeitparkfan regelrecht das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn man nur überlegt, welche durchaus erfolgreichen Spielereihen von Nintendo stammen: Metroid Prime, Star Fox, F-Zero, The Legend of Zelda, Pokémon und natürlich sämtliche Spiele, die sich um den legendären Klempner Mario und seinen Bruder Luigi drehen. Auf die tatsächliche Form der Umsetzung lässt sich allerdings bislang nur spekulieren; diesbezüglich wurde leider noch nichts kommuniziert.

Nintendo Die Welt von Nintendo bald in den Universal Parks!

Ein kleiner Teil der großen Nintendo Familie

Als große Nintendo-Fans werden wir der Entwicklung dieser Zusammenarbeit selbstverständlich aufmerksam folgen und euch auf dem Laufenden halten, sollte es in einer konkretere Phase gehen. In der Zwischenzeit zocken wir nochmal eine Runde Super Smash Bros. auf unserer Wii U und träumen weiterhin von den schier grenzenlosen Möglichkeiten, welche es nun für Universal zu nutzen gilt.

Pictures: Copyright Nintendo

Kommentare geschlossen.