Die Zeit reicht nicht – Chiapas eröffnet erst 2014

Chiapas – nach langen Arbeiten ist die neue Wasserbahn des Phantasialands noch immer nicht einsatzbereit. Durch eine Information im Newsletter des Parks wurde nun auch offiziell bekannt: Die Bahn, eigentlich für diesen Sommer angekündigt, wird erst 2014 eröffnen. Nachdem im Park bereits die Jahreszahl „2013“ immer da gestrichen wurde, wo sie im Zusammenhang mit Chiapas auftauchte und auch die Temperaturen allmählich auf ein Niveau fielen, das nicht gerade zur Fahrt auf einer Wasserbahn einlädt, kommt diese Neuigkeit wohl für die Wenigsten überraschend.

Phantasialand Chiapas 8August 09 475x285 Die Zeit reicht nicht   Chiapas eröffnet erst 2014

Das Theming, hier im Bild vom 8. August, ist bereits fertig gestellt…

In der Mitteilung heißt es, die gestalterischen Arbeiten am Themengebiet um Chiapas seien bereits komplett abgeschlossen. Bei der eigentlichen Attraktion ist das aber noch nicht der Fall – durch die richtige Kalibrierung soll das Erlebnis hier noch verbessert werden. Genau dieser Arbeitsschnitt hat beim Phantasialand länger gedauert, als ursprünglich gedacht. Nach einem harten Winter waren die Arbeiten, der Meldung zufolge, bereits im Verzug und ein Aufholen des Rückstands konnte nicht erreicht werden. Nun, so heißt es weiter, wolle man noch ein wenig mehr Zeit in die Fertigstellung der Bahn investieren, um das beste Fahrerlebnis für die Gäste zu erreichen.

Phantasialand Chiapas 8August 06 475x285 Die Zeit reicht nicht   Chiapas eröffnet erst 2014

…am Fahrsystem hapert es jedoch noch.

 

Bildrechte: Thomas Ostermann

Kommentare geschlossen.