Disney Dream – Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Während es draussen unaufhaltsam schneit und die Temperatur ins bodenlose fällt, möchte ich euch das Innere des neuen Disney Kreuzfahrtschiffs “Disney Dream” zeigen. Also lehnt euch zurück, lasst die Kälte draussen und träumt mit mir von einer Kreuzfahrt durch die sonnige Karibik.

Das Atrium ist wahrscheinlich der eindrucksvollste Ort auf der Disney Dream und auch der erste den jeder sieht, der das Schiff betritt. Schon alleine der Art Deco Kronleuchter mit 7 Metern Durchmesser und hunderten von Swarovski Steinen lässt die Kinnlade herunter klappen. Rechts im Foto seht ihr wie dezent die Disney Charaktere in das Design eingearbeitet wurden.

disney dream 11 Disney Dream   Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Das riesige Atrium der Disney Dream

Auf dem zweiten Foto seht ihr eine der wunderschönen 28 Quadratmeter großen Art Deco Kabinen mit Veranda und herunterklappbaren Zusatzbetten. Wie auch im Rest des Kreuzfahrtschiffs wurde hier der sonst üblich Disney Kitsch komplett minimiert und nur wer genau hinschaut, entdeckt die versteckten Mickey Mouse Silhouetten.

disney dream 08 Disney Dream   Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Ein Familien Oceanview Stateroom mit Veranda auf der Disney Dream

Auf Deck 11 befinden sich drei große Pool Anlagen. Eine davon ist ausschliesslich für Erwachsene reserviert und Kinder haben strikt keinen Zutritt – Also der perfekte Ort um sich bei einem Cocktail zu entspannen! Die Pools sind beheizt und niemals kälter als 23 Grad.

disney dream 09 Disney Dream   Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Die Bar am Pool von Deck 11

Und was unternehmen Kinder während ihre Eltern am Pool die Seele baumeln lassen? Die vergnügen sich derweil im 140 Quadratmeter großen Wasserspielplatz “Nemo’s Reef”. Oder auf einem der anderen 5 betreuten Spielplätze und Kinder-Clubs.

disney dream 10 Disney Dream   Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Die kunter-bunte Dekoration von Nemo's Reef

Das “Animator’s Palette” ist eines von sechs erstklassigen Restaurants, in denen die Gäste zu Abend essen. In diesem mit Charakter Skizzen geschmückten Restaurant dreht sich alles um die Magie der Disney Zeichentrickfilme… Und natürlich um gutes Essen.

disney dream 12 Disney Dream   Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Aimators Plate - Eines von mehreren erstklassigen Restaurants

Wem das alles zu stressig klingt, kann im ruhigen Ambiente des Wellness-Bereichs den Einklang und die Harmonie von Körper, Geist und Seele anstreben. Egal ob Massage, Armotherapie, Dampfbad oder einfach nur ein schnöder Sauna Besuch. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt.

disney dream 13 Disney Dream   Ein erster Blick ins Innere des Kreuzfahrtschiffs

Entspannung im Senses Spa and Salon

Genug entspannt? Dann ab auf Deck 12, eine Schlauchboot geschnappt und hinein in die 230 Meter lange Wasserachterbahn AquaDuck. Diese führt euch einmal um das gesamte Oberdeck und in verglasten Tunneln über den Ozean. Der perfekte Zeitvertreib bis zum nächsten Landgang!



Zum Abschluss habe ich noch ein kurzes Video vom Inneren des Kreuzfahrtschiffs für euch. Denn in Bewegung sieht das Interieur gleich noch einmal so Eindrucksvoll aus.



Pictures and Video: Copyright Disney Cruise Line

Kommentare geschlossen.