Disney Dream – Ein Traum von einem Urlaub

Bis letzten Donnerstag konnte ich mir keinen schöneren Urlaub als eine erneute Kreuzfahrt auf der Disney Magic oder Wonder durch die Karibik vorstellen. Bis letzten Donnerstag… Denn da wurde auf einer großen Pressekonferenz in New York das erste der beiden neuen Schiffe der Disney Flotte vorgestellt.

Disney Dream 01 Disney Dream – Ein Traum von einem Urlaub

Die Disney Dream ist ca. 40% größer als ihren beiden Schwesterschiffe und bietet bequem Platz für über 4000 Gäste und 1458 Crew Mitglieder. Das Design erinnert wieder an die goldenen Zeiten der Kreuzfahrten, gegen 1930, bietet aber jeden nur erdenklichen modernen Komfort und einige auch echte Innovationen.

Disney Dream 02 Disney Dream – Ein Traum von einem Urlaub

So befinden sich auf Deck 11 nicht nur die für Disney üblichen drei Pools (Kinder, Familien, Erwachsene), sondern auch ein 233 Meter langer Aqua-Coaster. Dieser führt einen mit einer Geschwindigkeit von 6 Metern pro Sekunden durch verglaste Röhren quer über das gesamte Oberdeck und den freien Ocean.

Disney Dream 03 Disney Dream – Ein Traum von einem Urlaub

Eine weitere Innovation sind die virtuellen HD Bullaugen mit denen jede Kabine ausgestattet wird. So können auch Gäste der Innenkabinen jederzeit den Ausblick auf das offenen Meer genießen. Man sollte sich aber nicht wundern wenn zwischendurch bekannte Disney Charaktere anklopfen um kurz Hallo zu sagen.

Disney Dream 04 Disney Dream – Ein Traum von einem Urlaub

Ich könnte jetzt hier noch seitenweise über Deckgroße Spielplätze, Restaurants, Spa Bereiche, Theatersäle, 3D Kinos und Bars schreiben, aber es ist wohl besser Ihr schaut euch einfach die beiden Videos an. Das erste gibt einen Überblick über das gesamte Schiff und das zweite zeigt speziell den Aqua-Coaster.



Pictures and Video: Copyright Disney Cruise Line

Kommentare geschlossen.