Disney Dreams – Die traumhafte Jubiläums Show im Disneyland Paris

Das unser europäisches Disneyland Resort in Paris mit anhaltenden Geldsorgen kämpft ist ein alter Hut. Und so verwundert es nicht, dass sowohl der von Fans sehnlichst erwartete Ratatouille Dark-Ride in den Disney Studios, als auch die aus Kalifornien bekannten Änderungen am „Pirates of the Caribbean“ Ride weiter auf sich warten lassen. Laut dem Disneyland CEO Philippe Gas kann mit einer neuen Attraktion sogar erst Ende 2013 oder 2014 gerechnet werden. Aber irgend etwas neues und spektakuläres, abgesehen von den beiden umgestalteten Paraden-Wagen, muss der Park doch seinen Besuchern und Fans zum 20. Jubiläum bieten können? Die Antwort heißt: Disney Dreams!

Disney Dreams Disneyland Paris Wassershow 01 475x285 Disney Dreams – Die traumhafte Jubiläums Show im Disneyland Paris

Die Disneyland Paris Wassershow Disney Dreams - Anklicken zum Vergrößern!

Und was wäre für eine Jubiläums-Attraktion schon passender, als eine nächtliche Wassershow vor dem Dornröschen Schloss, die in die übergroßen Fußstapfen von „Fantasmic!“ und „World of Colors“ tritt und dabei die schönsten Momente und Lieder aus zahlreichen Disney Klassikern zelebriert. Die von der Imagineer Legende Steven Davison erdachte Show kombiniert gekonnt Film-Projektion auf über neun Meter hohen Wasserwänden und der Front des Märchenschlosses, mit aufwändigen Feuer- und Laser-Effekten, um die beliebten Disney Zeichentrick Helden in einem bunten Farbenspiel zum Leben zu erwecken.

Disney Dreams Disneyland Paris Wassershow 02 475x285 Disney Dreams – Die traumhafte Jubiläums Show im Disneyland Paris

Mit den schönsten Momenten aus den Klassikern - Anklicken zum Vergrößern!

Das „Disney Dreams“ dabei aus Platzmangel garantiert nur wie eine Light-Version von „World of Colors“ werden wird, dürfte jedem klar sein, der bereits staunend vor dem buten Spiel der 1.200 haushohen Wasserfontänen in Disneys California Adventure Park gestanden ist. Nach strahlenden Kinderaugen und gerührten Fans, wird man bei diesem Spektakel aber trotzdem nicht lange suchen müssen. Denn dazu braucht es keinen riesigen See, oder ein eigenes Amphitheater. Es sind einzig Disneys zauberhafte Geschichten, die bekannten Melodien und die damit verbundenen Erinnerungen, die die Herzen aller Zuschauer berühren und den Moment unvergesslich machen.

Disney Dreams Disneyland Paris Wassershow 03 475x285 Disney Dreams – Die traumhafte Jubiläums Show im Disneyland Paris

Natürlich nicht ohne die Disney Prinzessinnen - Anklicken zum Vergrößern!

Disney Dreams feiert im April 2012 Premiere und wird von da an voraussichtlich jeden Abend im Disneyland Park aufgeführt. Unklar bleibt, ob die Show auch bei Schlechtwetter stattfindet. Um allen Besuchern einen perfekten Blick auf die Show zu bieten, wird bei dieser Gelegenheit auch endlich die große Bühne am Central Plaza vor dem Dornröschen Schloss demontiert. Jetzt kann der 20. Geburtstag des Parks kommen. Wir freuen uns schon drauf verzaubert zu werden!

Pictures: Copyright Disneyland Paris

Kommentare geschlossen.