Disneyland Shanghai – Die erste offizielle Karte des Resorts!

Gestern wurde eine offizielle Karte des Disneyland Resorts in Shanghai veröffentlicht und wie ihr seht, sind wir mit unserer ersten Analyse gar nicht so weit daneben gelegen. Über dem Main Hub befindet sich der erste Themenpark, welcher die chinesische Interpretation eines Magic Kingdoms wird und rechts daneben befindet sich eine riesige Fläche, auf der vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt ein „Epcot“ und ein „Animal Kingdom“ Park entstehen werden. Ebenfalls im ersten Bauabschnitt enthalten ist eine Disney Village ähnliche Promenade am Nordufer des zentralen Sees, drei bis vier Hotels und eine U-Bahn Station für die Linien 2 & 11.

disneyland shanghai blueprint layout map 475x285 Disneyland Shanghai – Die erste offizielle Karte des Resorts!

Die erste Disneyland Shanghai Karte - Anklicken zum Vergrößern

Ein weiteres kleines Detail, das sich aus dem Plan erschließt, ist die exzessive Nutzung von Wasserflächen. So wir zusätzlich zu dem ca.0,39 Quadratkilometer großen See, noch ein 10 Kilometer langer und 60 Meter breiter Fluss angelegt, welcher das gesamte Resort umschließt und als natürlicher Zaun dient. Das ist dann aber auch schon alles, was uns dieser Plan verrät. Für genaueres werden wir wohl oder übel auf weitere Konzeptzeichnungen warten müssen – Welche aber sicher nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen!

shanghai artwork description Disneyland Shanghai – Die erste offizielle Karte des Resorts!

Das Artwork mit den Beschriftungen der Karte

Anmerkung: Die Karte wurde von uns überarbeitet und koloriert
Pictures: Copyright Disneyland Shanghai & Airtimers

Kommentare geschlossen.