Achterbahnen

Djurs Sommerland eröffnet 2011 eine Mack Wasserachterbahn!

verfasst von Duffy

Nächstes Jahr eröffnet im dänischen Freizeitpark „Djurs Sommerland“ eine Wasserachterbahn des deutschen Herstellers Mack Rides. Und da skandinavische Sommerländer schon immer auf eine Mischung aus Freizeit- und Wasserpark gesetzt haben passt eine Bahn wie diese natürlich perfekt ins Repertoire und wird sicher einige Wasserratten glücklich machen.

Die noch namenlose Bahn mit Piraten-Thematisierung wird laut ersten Informationen 26 Meter hoch und rund 70 km/h schnell werden. Da die Streckenlänge mit ca. 450 Metern jedoch fast um die Hälfte kürzer ausfällt als beim Mack Vorzeigemodell „Poseidon“ wird die dänische Anlage nur über eine einzige Abfahrt in ein Wasserbecken verfügen. Schade, aber sicher nicht weniger spaßig!

Pictures: Copyright Djurs Sommerland & Mack Rides

über den Autor

Duffy