Dollywood baut Family-Coaster und Resort!

Aktuell kündigen die Parks nacheinander ihre neuen Groß-Attraktionen für 2014 an, so auch Dollywood in Tennessee. Der von Country-Legende Dolly Parton geführte Park, setzt allerdings noch einen drauf und verrät seine Pläne für die nächsten zwei Jahre, welche eine spektakuläre Familienachterbahn sowie ein XXL-Resort beinhalten.
Den Anfang macht in der kommenden Saison der Familien-Launch-Coaster „Fire Chaser Express“, der dank neuester Technik der Firma Gerstlauer, nicht nur mit einem Vorwärtslaunch, sondern auch einem Rückwärtslaunch auftrumpfen wird.

Dollywood 1 475x285 Dollywood baut Family Coaster und Resort!

Das erste Artwork zu Fire Chaser Express – Anklicken zum Vergrößern!

Neben diesen beiden Schmankerln, bietet die 740 Meter lange Achterbahn allerdings noch einiges mehr, denn dank sechs Momenten der Schwerelosigkeit, einer so genannten Trick Track Sektion, bei dem der Zug die Schiene durch einen Trick (bspw. kippen) wechelt, als auch zwei Helixes, ist purer Familienspaß angesagt. Die Top-Geschwindigkeit der Achterbahn beträgt etwa 55 km/h, wobei sie beim Vorwärtsabschuss von 0 auf 25,75 km/h in 1,1 Sekunden, und beim Rückwärtsabschuss von 0 auf 32,2 km/h in 2 Sekunden beschleunigt wird. Dank der Lage am Hang, wird die Bahn eine maximale Höhe von ca. 24 Metern erreichen, außerdem wird die Bahn drei Züge mit jeweils 14 Sitzplätzen besitzen.

Allerdings wird es noch eine weitere riesige Investition geben, deren Attraktion den Besuchern ab 2015 zur Verfügung stehen wird. Dabei handelt es sich um das „Dream more Resort“, einem World-Class Hotel Resort, dass mit insgesamt 300 Zimmern auf einem 40,46 Hektar großen Areal errichtet wird.
Doch das Hotel ist natürlich nicht das Einzige, was auf dem neuen Gelände gebaut wird, so wird das Resort über einen Indoor- und Outdoor Pool, ein Restaurant, ein Konferenz Center, ein Spa-Bereich und noch einiges mehr verfügen. Insgesamt wird Dollywood sage und schreibe 300 Millionen Dollar in den kommenden 10 Jahren investieren.
Wir können also gespannt sein, was uns noch alles erwartet, freuen uns nun aber erst einmal auf die zwei aktuell angekündigten Großprojekte.

Dolly Resort 475x285 Dollywood baut Family Coaster und Resort!

Das Artwork zum Resort – Anklicken zum Vergrößern!

Pictures: Copyright Dollywood

Kommentare geschlossen.