Efteling – Erste Testfahrten bei Baron 1898

Für viele B&M und Efteling Fans, also Freunde der guten Achterbahnen und Thematisierung, werden sich dieses Jahr auf eine Neuheit ganz besonders freuen. Der Divecoaster Baron 1898 bietet eine Storyline und Theming, welches genauso einzigartig sein wird wie der Name. Dazu kommt die erprobte Hardware von B&M, welche auf Anlagen wie Krake und nun auch Oblivion: The Black Hole zeigen konnte, dass reichlich Potenzial in der Junior Variante der Diving Machines steckt.

baron3 Efteling   Erste Testfahrten bei Baron 1898

Die neue Achterbahn kurz vor der Zero-G-Roll

Jetzt hat der Park neue Bilder veröffentlicht, auf denen die ersten Testfahrten gezeigt werden. In den regelmäßig veröffentlichten Videoblogs von Efteling ist außerdem zu sehen, dass die Außenfassade der Station fertig ist und die ersten Wege gepflastert werden. Da im letzten Video der Schienenschluss gefeiert wurde liegen diese Aufnahmen sogar noch in weiter Vergangenheit. Lange ist es sicherlich nicht mehr hin, bis sich erste Enthusiasten nach Kaatsheuvel begeben können, um die neue Hauptattraktion zu fahren.

baron Efteling   Erste Testfahrten bei Baron 1898

Die neue Achterbahn im First Drop

Efteling beweist, dass eine Achterbahn keine Rekorde braucht, um für den Besucher attraktiv zu sein. Zwar sollte man vorsichtig sein Vorschusslorbeeren zu verteilen, doch das Äußere überzeugt bisher auf ganzer Linie. Gab es in der Vergangenheit öfter Probleme mit neuen Attraktionen, wie dem fliegenden Holländer von Kumbak, so hat man jetzt auf die bewährten Anlagen von B&M gesetzt. Wir blicken der Eröffnung des Baron 1898 äußerst positiv entgegen.

Pictures Copyright: Efteling

2 Kommentare

  1. Fan sagt:

    Es sieht so aus, als würde die Attraktion pünktlich eröffnen. Das ist ja fast schon eine kleine Sensation für Efteling! :)

  2. Fan sagt:

    Nachdem ich jetzt auch ein Off-Ride Video der Bahn gesehen habe, bin ich sehr beeindruckt. Die Bahn scheint sehr schnell unterwegs zu sein. Zu schnell?